PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 53 > Will nen neuen porzessor nur was hat muss ich beachten mit netzteil und strom zufuhr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.10.2009, 19:38
Threadersteller
bmx112

Frage

Will nen neuen porzessor nur was hat muss ich beachten mit netzteil und strom zufuhr

Hi Ich wollte ein neuen Prozessor einbauen in meinem Rechner (Laptop Targa Traveller 1524X2) nun hab ich ein Frage ob nich dann mal der Strom verbraucht hör steigt.
]

den habe ich schon mal ins auge genommen.

das ist meiner Prozessor:
AMD Turion(tm) 64 X2 Mobile Technology TL-52 (2 CPUs), ~1.6GHz
Memory: 4096MB RAM

paar kleine tipps könnte ich auch noch gebrauchen beim einbauen. habe schon mal einem eingebaut aber bei nem kaputten rechner

ps. Wo bekomme ich die wärmepaste her
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.10.2009, 22:05
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Hallo

Zuerst wünsche ich dir viel Glück bei diesem Vorhaben... ich hatte es bei meinem Notebook mit Intel Prozessor versucht, er wollte einfach keine andere CPU nehmen. Deswegen solltest du auch das neueste BIOS aufspielen.

Ansonsten steigt der Verbrauch eher gering, Sorgen solltest du dir weniger ums Netzteil als um die Kühlung des Notebooks machen, nicht dass die neue CPU überhitzt. Dein Netzteil sollte das aushalten, der Verbrauch steigt natürlich.

Kleine Tips kann ich nicht geben, da ich vom Sockel S1 nicht so viel Ahnung habe, aber Wärmeleitpaste bekommst du in jeden Computergeschäft um die Ecke

Alt 28.10.2009, 22:34
Threadersteller
bmx112

Standard

Hi erstmal danke ich hab nicht so viel angst um meine kühlung, weil bei mein jetzigen prozesser ist beim gamen immer bei 80% auslastung oder noch höhr und wenn ich doch nen besseren haben musste es doch nicht so heiz werden oder rede ich quatsch???

Alt 29.10.2009, 16:07
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Verbildlichen wir das mal...
Du hast jetzt einen VW Golf. Auf der Autobahn fährst du die Kiste zu 80% aus, das macht ungefähr 180 km/h und 8 Liter Verbrauch.
Dann kaufst du dir einen Porsche 911 und fährst damit auch mit 80%, das sind dann aber gleich mal 250 km/h bei bspw. 10 Liter Verbrauch.

Möglich, dass das alles nicht so hinhaut, aber du kannst davon ausgehen, dass die neue CPU auch so hoch ausgelastet wird. Sie ist zwar schneller, aber die Anwendungen wollen dann auch mehr Leistung.
Und du hast selbst gesagt der neue verbraucht mehr als der alte, mehr Verbrauch bedeutet mehr Energie, die in Wärme umgewandelt wird.

Alt 30.10.2009, 22:23
Threadersteller
bmx112

Standard

Thx

Das ist ein guter VErgleich!!^^

Du hast recht.

Jetzt kommt noch ne frage wenn ich ne box kufe ist da ein exakter lüfter den ich auch in nem leptop ein bauen kann ?????
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,