PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 53 > pc trotz i7 sehr langsam..

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 23.10.2009, 20:11
Threadersteller
Tarek

Unglücklich

pc trotz i7 sehr langsam..

Hey Leute,
mein PC ist seit neustem sehr langsam und friert oft ein..
mich würd brennent interessieren woran das liegt!
Ich hab 500GB HD speicher
einen i7 920
3GB ram
ein P6T Deluxe
ein Enermax PRO82+ 625W
und eine Geforce 9800GTX+ (wird noch aufgerüstet :P)
so woran liegt es dann?

kann es daran liegen das ich nur noch 32.9 GB HD speicher frei habe?
oder habe ich zu wenig ram oder woran liegt es?

wenn jemand ne lösung weiß wär ich sehr dankbar
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 23.10.2009, 23:14
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Huhu.
Es kommt nun wieder einmal ganz darauf an, was du unter Langsam verstehst bzw. wo er langsam ist. Das wären erst einmal die Grundlegenden Informationen die ich haben müsste um dir gut zu Helfen.

Mfg Agena

Alt 23.10.2009, 23:21
Threadersteller
Tarek

Standard

verdammt ich wusste das ich iwas vergessen hab aber danke für die schnelle antwort
ja also zb beim öffnen von programmen und anscheinend ist er oft bei schlichten sachen wie das öffen von icq so überfordert das er einfriert und ich ihn neustarten muss ..
meinst du/ ihr das liegt an dem wenigen freien speicher?
danke schonmal :P

Alt 23.10.2009, 23:30
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

das muss irgend ne konfigurationssache sein... am ram liegts nich an dem wenigen speicher auf der hdd auch nich... und ein i7 solte doch icq öffnen können xDDDD

edit: schonmal drauf egachtet ob vll die festplatte durchgehend arbeitet??
das problem hatte mein vater... die festplatte war kaputt und hatte nurnoch ein bruchteil der leistung

Alt 23.10.2009, 23:34
xdx gamer

Standard

Wie viele spiele oder programmes hast du auf
deinem pc?
Das es von 500gb nur noch 32gb existiert.

Alt 23.10.2009, 23:36
Benutzerbild von Finch??
Finch??

Standard

kann natürlich sein dass dein pc vollgemüllt ist weil du alle möglichen sachen runtergeladen hast...
am besten daten sichern und windows neu aufspielen

Alt 23.10.2009, 23:36
Benutzerbild von KillaMarci
KillaMarci

Standard

Versuch mal im BIOS die Default Settings bzw. die Optimized Settings zu laden..vielleicht ist dort ja irgendwas falsch.

Alt 23.10.2009, 23:37
Benutzerbild von WebGamma
WebGamma

Standard

Bei mir war das mal so das wenn er zu warm wurde eingfroren ist das kann man zwar nicht 1:1 beurteilen da ich andere komponenten hatte.

Bei vista und 7 gibts doch diese energie sparmodus, hast du mal geschaut ob der dadurch runter getaktet wird? Dadurch oder ob der bei höchstleistung steht ?

Alt 23.10.2009, 23:39
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Hmm...

Wann startest du denn ICQ? Wenn ich z.B. direkt nach dem anmelden alle Programme starte stockt der PC auch ganz ordentlich.

3 GB RAM sollten eigentlich reichen. Hast du das BS schon einmal neu aufgesetzt? Das half bei mir immer, wenn ich das Gefühl hatte das der PC langsamer wird. (Danach gab es immer ein "Tubo Boost" Gefühl gratis dazu )

Mfg Agena

*edit*

Stimmt, mache erst einmal ein BIOS Reset bevor du das BS neu aufsetzt, evtl. bringt das ja schon abhilfe.

Alt 24.10.2009, 00:43
Threadersteller
Tarek

Standard

also ich hab da echt allen scheiß drauf also Spiele, Filme, Fotos, Musik, Programme ja und halt was man sonst noch so fürn scheiß drauf hat also es ist ja nicht jedes ma wenn ich icq starte
das im bios werde ich wohl tun müssen ..
meinst du echt das das an diesem energie spar teil liegen kann?
ich will ja nicht dumm fragen aber ich hab kein plan was BS ist ?!
also es ist jetzt nicht so das es immer ist aber es ist halt schon öffter und eig erwarte ich das das bei nem i7 nicht passiert also daten sichern und widows neu drauf, könnte auch helfen meint ihr?
ähm ja danke für die vielen antworten

Alt 24.10.2009, 01:26
Benutzerbild von WebGamma
WebGamma

Standard

Klick mal auf das batterie bzw strom sym und sag uns bei was da der punkt gesetzt ist (also bei mir ist das ne batterie weis net wie es bei desktops außieht) ja durchaus möglich das es daran liegen könnte wen da energiesparmodus eingestellt ist

Alt 24.10.2009, 04:00
Benutzerbild von Push
Push

Standard

Zitat:
Zitat von Tarek Beitrag anzeigen
ich will ja nicht dumm fragen aber ich hab kein plan was BS ist ?!
BS = OS = Betriebssystem = OperatingSystem , sprich dein Windows, Linux , etc ....

Alt 24.10.2009, 09:54
Threadersteller
Tarek

Standard

also meine energieoption ist aus "ausbalanciert" sollte ich das liebr auf höhstleistung stellen?
-.- ok eig hätte ich das wissen müssen mit os..

Alt 24.10.2009, 10:35
PC-Freak-Nasty

Standard

Wenn Du sagst Du hast viele Programme installiert, tippe ich auf ein zugemülltes Windows.

Die ganzen Messanger und Toolbars und andere kleine Progrämmchen installieren sich, gerne mal im Autostart.
Die werden dann direkt beim Start geladen und laufen dann die ganze Zeit mit.
Entweder:
Virenscan, Scan mit Spybot (kein immuniseren), Scan mit Ad-Aware, Autostart aufräumen, über msconfig umwichtige Dienste und Prozesse schließen (kann viel schiefgehen am Windows), defragmentieren.
Hierbei besteht die Chance das keine Performancesteigerung eintritt.

Oder:
Daten sichern und Windows neu installieren .

Desweiteren schätze ich mal das Du Vista drauf hast.
Sollte das der Fall sein, musst Du Dich mit dem Hardwarehunger von Vista zufrieden geben.
Abhilfe schafft da nur Win XP oder Windows 7 zur gefühlten Leistungssteigerung.

Geändert von PC-Freak-Nasty (24.10.2009 um 10:37 Uhr).

Alt 25.10.2009, 14:03
Threadersteller
Tarek

Standard

hm ja ok :P ja ich hab mir auch schon überlegt zu windows 7 zu greifen
danke für die vielen antworten vllt hilft iwas davon (:

Alt 25.10.2009, 15:50
Sechser

Standard

du kannst auch mal ne defragmentierung machen...wenn man das nur selten macht und tonnenweise müll auf´m pc hat dann kann schon mal probleme geben
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: ,