Wenn du trotzdem ein programm nur auf einem Kern mit maximaler Priorität laufen lassen willst, öffne den Taskmanager, wähle den Prozess aus, dann Rechtsklick, Zughörigkeit und dann da die Haken bei den Kernen entfernen, auf denen der Prozess nicht laufen soll.
Dann noch machst nochmal nen Rechts auf den Tas und stellst die Priorität auf Hoch oder Echtzeit, wobei letzters zu Instabilitäten führen kann. Dafür wirst beispielsweise bei Spielen mit einigen FPS belohnt, alleine schon bei Proität "hoch".
Allerdings darfst / solltest du keinem Programm was auf allen Kernen läuft, eine Echtzeit Proität geben, dann bekommt Winodows unter umstanden zu wenig ab und veravcshiedet sich.
Zitat:
|
Ein Quadcore in einem Notebook finde ich nicht wirklich sinnvoll. Dann ist es nicht mehr mobil. Die verbrauchen eine menge strom. Für ein notebook würde ich doch eher zu einem DualCore raten. Sonst geht der Akku zu schnell leer
|
Zumal ein hoch getakteter Dual Core meist sogar noch schneller ist.
Zitat:
ch würde gerne verschiede Prozesse paralell laufen lassen können.
z.B.: Video konvertieren, Audio hören, Web, downloads. |
Sollte kein Problem sein, das habe ich seiner Zeit auf schon auf einem besagten P4 gemacht, der hatte allerdings Hyperthreading, was sich durchaus bemerkbar gemacht aht.