PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 54 > Phenom lohnt es sich ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.10.2009, 18:19
Threadersteller
Sibbochen

Standard

Phenom lohnt es sich ?

Guten Abend liebes Forum =)
Ich habe viele fragen und weiß nicht an wen ich wenden soll ^^ ....
und somit wähle ich euch ... also ich spiele hauptsächlich ein Internet Spiel namens :Silkroad und da ist es notwendig öfters das Spiel zu starten laut taskmanager liegen die Cpu,Speicherauslastung Werte alles im grünen bereich besitze auch ne 6000 dsl leitung die ich alleine use ..aber es fängt trodzdem an zu laggen ..und ich weiß nicht warum !!! ein Kumpel von mir hat einen "schlechteren" pc und inet leitung als ich kann aber fast doppelt so viele clienten öffnen als ich meine frage nun warum!! ... das einzigste was bei meinen Pc vlt ein manko sein kann ist der Cpu ein 6000+ x2 mit 3.0 ghz mein kumpel hingegen irgendeinen Intel dual core mit um die 2.2 ghz pro kern =/

meine frage ist sollte ich jetzt auf intel um steigen
oder kennt ihr eine lösung ??????????

Mfg euer sibbochen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.10.2009, 18:32
Benutzerbild von El-Satore
El-Satore

Standard

Wahrscheinlich, naja ganz sicher kein Hardware Problem. System neu aufsetzen und Router optimieren.
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.10.2009, 18:33
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

o.O Spielst du mit mehreren Clients gleichzeitig?

Dass es laggt kann verschiedene Gründe haben. Das erste wäre herauszufinden, ob es wirklich ein Lag oder ein Ruckler ist, d.h. nach dem Ping und der FPS Zahl schauen (Letzteres geht z.B. mit dem Programm Fraps).

Sollten es wirklich weniger als 25 FPS sein, dann in den Task Manager oder Everest schauen:
  • Wie viel Speicher gebraucht wird und wieviel du besitzt
  • Zu wieviel % der Prozessor ausgelastet ist
Und zuguterletzt noch, welche Grafikkarte besitzt du?

Alt 19.10.2009, 18:36
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen hier bei PCM.
Zu deinem Problem. Das du Lags beim Gamen hast, wird weder an dem Game, deiner DSL-Leitung noch an deiner CPU liegen. Auch kann man den Intel C2D deines Bekannten Leistungstechnisch nicht über den deines 6000er X2 setzen, die dürften unterm Strich in etwa gleich gut sein mit leichten Vorteilen deines 6000er.
Welche Grafikkarte nutzt du denn und wie groß ist dein Arbeitsspeicher?
Auch solltest du sichergestellt haben, dass dein Rechner nicht völlig zugemüllt ist. Dies kommt leider öfter vor, wenn das aufsetzen des BS schon eine weile her ist und man keinerlei Maßnamen getroffen hat, dass zumüllen zu verhindern.

Alt 19.10.2009, 18:50
Threadersteller
Sibbochen

Standard

also ich besitze eine geforce en8600gts das reicht vollkommen aus für das spiel da dies ca 2003 rausgekommen ist und meinen pc mache ich ca alle halbe jahre neu und zugemüllt ist er auch nciht .... und habe 4gb 800er ddr2 speicher

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

das was ich vlt mal probieren könnte am WE wäre den router neu einstellen,nachgucken und vlt Windows 7 drauf hauen und gucken ob es besser geht also bei 3 clienten fängt das spiel an zu laggen und ich habe dann ca 70% der cpu auslastung und ca 2.8 gb arbeitspeicher verbraucht

Geändert von Sibbochen (19.10.2009 um 18:50 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 19.10.2009, 19:16
Benutzerbild von El-Satore
El-Satore

Standard

Windows 7 soll helfen, dass ein Spiel dass 2003 raus kam wieder schneller läuft. Naja...

Was sicher hilft:
Formatieren!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,