|

13.10.2009, 14:07
|
| |
Wie wichtig sind dir deine Daten?
Falls sie dir sehr wichtig sind, würde ich dir empfehlen eine neue Festplatte zu organisieren und dir WinXP neu zu installieren. Daraufhin deine Daten zu sichern und anschließend erst mit deiner jetzigen Festplatte zu experimentieren, ob du sie wieder hin bekommst.
Falls die Daten irrelevant sind, kannst du auch gleich jetzt loslegen und zuerst versuchen, den zuletzt gesetzten Wiederherstellungspunkt zu laden.
Geht dies nicht, bietet dir WinXP über die Installations-CD eine Wiederherstellungs-Option. Vorsicht, ich meine damit nicht die Wiederherstellungs-Konsole. Die ist eigentlich für die Tonne, habe selbst nie begriffen, wozu die gut sein soll. Was ich meine ist eine Art Drüber-Installation, die ein bisschen versteckt ist. Hab jetzt seit ewigkeiten nicht mehr WinXP repariert, deshalb weis ich nicht mehr genau wo und wie. Aber ich glaube, du wählst Installation, gibst ihm an, dass er auf die selbe Festplatte ins selbe Verzeichnis installieren soll. Erst dann erkennt er, dass da ja schon eine WinXP vorhanden ist und schlägt eine Reperatur vor. Aber wie gesagt... lang ists her...
Mach lieber erst ein Backup, dann kannst du dich gefahrlos austoben.
|