PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 55 > AMD Athlon X2 5600+

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 30.09.2009, 09:38
Benutzerbild von Akos
Threadersteller
Akos

Standard

AMD Athlon X2 5600+

Hallo Leute,
habe am WE ne neue CPU ausgeliehen bekommen.
Hatte davor die 5600+ getaktet auf 3,0GHZ.
Jetzt habe ich nen 6000+ der mit 3,255GHZ arbeitet.

Beim ausbauen der alte CPU also der 5600+ ist mir ein Unfall passiert.
Der CPU klebte auf dem CPU Kühler (Scythe Orochi).
Es hat sich irgend etwas eingehackt und konnte mein CPU Kühler nicht abmachen.
Nach ne Kurze Zeit hatte ich es dann unten und habe gemerkt das die Pins verbogens sind!
Habe ich irgendwelche Chance das wieder Heile zumachen?
Ich meine es sind nur paar stk. grade an der Seite die erste Reihe.
Wirklich nur paar stk.
Danke für die Antworten im Voraus.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 30.09.2009, 18:11
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Ist doch kein Problem... alles was du brauchst ist Zeit, eine Pinzette bzw ein dünnes Messer und evtl. eine Lupe. Solange du dabei vorsichtig vorgehst kannst du problemlos die ganze Reihe mit dem Messer wieder einigermaßen gerade biegen.

Viel Glück bzw. Spaß dabei^^

Alt 30.09.2009, 18:12
Benutzerbild von TheFeenix
TheFeenix

Standard

Ist mir auch schon passiert mit der billigen Standard Wärmeleitpaste passiert sowas öfter...
Hab mit der originalen AC Paste bei mir mal den ganzen Sockel aus dem Mainboard gerissen

Alt 30.09.2009, 19:56
Benutzerbild von Cyanoid
Cyanoid

Standard

ja mit pinzette geht das super, du musst nur von der seite gucken ob alle pins in eier reihe stehen.

Alt 01.10.2009, 17:45
Benutzerbild von Akos
Threadersteller
Akos

Standard

So habe die Pins wieder in ordnung gebracht. Knapp ne halbe Std. hat es gedauert.
Mir ist leider noch ne Unfall passiert.
Beim abwischen (natürlich trocken) der WLP von der Oberseite des Cpu´s habe ich nicht richtig aufgepasst.
WLP ist zwichen die Pins gekommen.
Habe soweit es geht entfernt am WE werde ich testen obs nuch funktioniert.
Ist das eig. schlimm wenn WLP zwichen die Pins kommt?
Kann WLP kurzschluss erzäugen?
Danke

Alt 01.10.2009, 18:56
der_eismann

Standard

Jap, silberhaltige schon. Ist mir auch mit ein bisschen Arctic Silver passiert... allerdings ist das meist so wenig... am besten kleines Stückchen Küchenpapier auf eine Nadel stecken und vorsichtig zwischen die Pins gehen.
Glaube wir sollten einen AMD-Notfall-Guide schreiben mit Basteltips^^

Alt 02.10.2009, 17:31
Benutzerbild von Akos
Threadersteller
Akos

Standard

Ja währe ne möglichkeit. Die lätzte Zeit passiert mir immer mehr.

Das war denke ich billig WLP.
Es war im Lieferumfang bei mein Scythe Orochi dabei!
Sind das nur noname WLP`s?

Alt 02.10.2009, 17:52
der_eismann

Standard

Scythe hat die Qualität der beiliegenden WLP in letzter Zeit verbessert, die hat eigentlich eine gute Qualität. Solche kleinen Dinge passieren jedem Mal. Die WLP selbst ist daran eher selten schuld.

Alt 02.10.2009, 18:54
TheFeenix

Standard

Auf meinem Prozessor ist auf der unteren Seite am rand etwas Arctic Silver... läuft trotzdem Super.

Alt 06.10.2009, 19:49
TheFeenix

Standard

So das muss ich jz einfach loswerden...
Was ein Scheiß!
Hab gerade meinen Kühler wechseln wollen, an der billigen AC silicone Paste vom PC-Laden um die Ecke, klebt der Prozzi fest. 2 Stunden ins Gefrierfach, Messer drunter, leicht drehen, alles nützt nichts... Bei 60 Grad innen Ofen, Ich dreh die CPU, sie fliegt weg. Hälfte der Pins umgebogen. Zum Glück hab ich bei nem Kumpel vor zwei Tagen nen PII eingebaut, und der hat mir jz seinen alten 5000+ geschenkt. Der ist eingebaut, mit Hochwertiger Prolimatech PK-1 beschmiert und durchläuft gerade Prime.

Finger weg von billiger WLP!!

Alt 06.10.2009, 19:52
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von TheFeenix Beitrag anzeigen
So das muss ich jz einfach loswerden...
Was ein Scheiß!
Hab gerade meinen Kühler wechseln wollen, an der billigen AC silicone Paste vom PC-Laden um die Ecke, klebt der Prozzi fest. 2 Stunden ins Gefrierfach, Messer drunter, leicht drehen, alles nützt nichts... Bei 60 Grad innen Ofen, Ich dreh die CPU, sie fliegt weg. Hälfte der Pins umgebogen. Zum Glück hab ich bei nem Kumpel vor zwei Tagen nen PII eingebaut, und der hat mir jz seinen alten 5000+ geschenkt. Der ist eingebaut, mit Hochwertiger Prolimatech PK-1 beschmiert und durchläuft gerade Prime.

Finger weg von billiger WLP!!
Oder ein bisschen mehr Fingerspitzengefühl...
Zitat:
2 Stunden ins Gefrierfach
Und etwas nachdenken...

Alt 06.10.2009, 19:55
TheFeenix

Standard

HBa ich schon öfter gemacht, geht nach dem Auftauen ganz gut, nicht -18 sondern -6 Grad... Wurde mir empfohlen und hat bei Sockel 939 auch prima geklappt.

Alt 06.10.2009, 20:11
der_eismann

Standard

Ja, Gefrierfach hilft tatsächlich, hab allerdings bei meiner alten Voodoo mit Wärmeleitkleber davon Gebrauch gemacht - klappt.
Das mit der billigen WLP hatte ich ebenfalls - glatt den Sempron aus dem Sockel gerissen, funktionierte dennoch alles weiterhin wunderbar.
Bei Intel würde das zwar nicht so leicht gehen, aber am Ende kommt einem da ein Stück des Boards mit entgegen

Alt 06.10.2009, 20:18
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Zitat:
Ja, Gefrierfach hilft tatsächlich, hab allerdings bei meiner alten Voodoo mit Wärmeleitkleber davon Gebrauch gemacht - klappt.
Empfehlen sogar PCGH und Co...
Alles schon gemacht.

Zitat:
Bei Intel würde das zwar nicht so leicht gehen, aber am Ende kommt einem da ein Stück des Boards mit entgegen
Zu 478er Zeiten (also der Sockel) habe ich das auch schon geschafft, wollte den kühler abmachen, löse die KLammer und ziehe, ratsch CPU draußen, Sockelklammer zu

Alt 06.10.2009, 20:19
Benutzerbild von bnomis1
bnomis1

Standard

Zitat:
Empfehlen sogar PCGH und Co...
Alles schon gemacht.

Zitat:
Zu 478er Zeiten (also der Sockel) habe ich das auch schon geschafft, wollte den kühler abmachen, löse die KLammer und ziehe, ratsch CPU draußen, Sockelklammer zu

Alt 06.10.2009, 20:30
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Oha, hätte ich nicht wirklich gedacht...
Aber reichen denn -7° aus ?

Nunja...ich habe schon vieles Gehört, aber das ist mir neu
Und wieder was gelernt, danke

Alt 06.10.2009, 21:17
der_eismann

Standard

Klar, es geht nur darum, dass der Stoff spröde wird und nicht mehr so stark klebt.
-18°C werden es sowieso nicht, hatte die Karte eine Stunde im Gefrierfach. Musst nur aufpassen, dass kein Wasser dran kommt
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,