|  | | | |

21.07.2009, 00:36
| | | fertig PC (cpu) übertaktbar??
ich habe einen fertig pc von acer und wollte mal die cpu übertakten. hab aber keine hanung ob das geht. übers bios komm ich überhaupt nicht weiter genauso wenig wie bei glockgen und setfsb. kennt ihr noch eine möglichkeit?
prozessor: intel core 2 quad q8200
mainboard: acer MCP73PV
wenn ihr noch was braucht sagen (kenn mich ja nicht so gut aus  )
|  Heute
| | | Hardware Bot Computer Informationen | | Diese Werbung wird registrierten Mitgliedern nicht angezeigt. auf PCMasters.de | | Weitere Informationen | |

21.07.2009, 09:27
| | |
Tja. Bei "Fertig-PCs" und deren genutzten OEM-Mainboards, ist an ein übertakten fast immer nicht zu denken.
Den OEM-Brettern, fehlt es fast immer an den Einstellmöglichkeiten im Bios, damit man überhaubt übertakten kann und selbst wenn man ein Biosupdate für solch ein Board bekommt (ist aber fast nie möglich) werden die OC-Funktion dadurch auch nicht verbessert.
So sehen die "leidigen" Tatsachen aus, was OEM-Ware anbelangt.
| |

21.07.2009, 12:03
| | |
Hi.
Dann wird das bei Dell PCs auch nicht gehen oder?
| |

21.07.2009, 12:14
| | |
Da muss ich Urkman recht geben, ich denke das mit dem OC kannst du vergessen, das ist bei fast allen Fertigrechnern so (ich hatte mal das Glück, dass wir Ende 2007 [da hatte niemand von uns in der Familie wirklich Ahnung von Rechnern] einen PC bei NeoBuy bestellt haben, mit OC komplett möglich war  ). @ GI Joe, ich denke das geht auch bei einem Dell nicht, das kann man eigentlich bei allen Fertigrechnern wie Dell's, Acer, Fujitsu Siemens, Medion... vergessen. Sorry, aber das sind wirklich Tatsachen.
| |

21.07.2009, 12:15
| | | Zitat:
Zitat von GI Joe Hi.
Dann wird das bei Dell PCs auch nicht gehen oder? | Nicht wirklich, aber da muß jeder mal schauen, welche Bioseinstellungen möglich sind, aber große Hoffnungen solltest du dir nicht machen.
| |

21.07.2009, 12:55
| | |
ja übers bios bekomm ich nicht mal meine cpu daten