PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 59 > Laptop CPU Zu heiß

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.07.2009, 00:59
Benutzerbild von StreetStyle92
Threadersteller
StreetStyle92

Ausrufezeichen

Laptop CPU Zu heiß

Hi habe ein Amilo Xi 2428 und der laptop cpu wird zu heiß habe sandralite runtergeladen und dann sagte es mir das hier

W241 Warnung W241 - Dynamisches Übertakten/Turbo aktiviert. Die Leistung wird sich von den Referenz-Ergebnissen und von Lauf zu Lauf unterscheiden.
Diese Art von Übertaktung ist nicht fest sondern wird von den Umgebungsvariablen (Temperaturen, Auslastung etc.) abhängig aktiv und ist daher nicht vorherzuberechnen.
Dies bedeutet, daß während des Tests die Übertaktung zeitweise aktiviert werden kann und dies sich beim nächsten Test z.B. von der Dauer her ändern kann! Daher können die Ergebnisse von Lauf zu Lauf bzw. zu unterschiedlichen Zeiten differieren.
Lösung: Wenn Sie gleichbleibende Ergebnisse erhalten wollen, deaktivieren Sie diese Funktion. Wenn Sie nur die Leistung zum aktuellen Zeitpunkt messen möchten und differierende Werte keine Rolle spielen, können Sie die Übertaktung natürlich aktiviert lassen

Wie kann ich das deaktivieren ich versteh das nicht so gaz mfg street
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.07.2009, 09:06
Benutzerbild von Deathy1990
Deathy1990

Standard

evtl im Bios mal nachschauen oder es gibt einen Knopf am Notebook?

Alt 20.07.2009, 14:43
Benutzerbild von StreetStyle92
Threadersteller
StreetStyle92

Standard

jah also der knoipf ist nen propella xD aber im bios steht nichts besonderes und dann habe ich noch ne meldung gehabt das der FSB zu hoch ist wie soll ich den senken :.... oO ??

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also ich habe ein bisschen auslesen lassen und so weiter nun fsb ist auf 199 und der cpu ist anstatt auf 2400 mhz auf 2750mhz ich muss den aber senken sonst fackelt der mir hier komplett durch der steigt bis auf 70°C .. und das ist nciht besonders gut lüfter habe ich auch sauber gemacht aber der hat sich i.wie selbst hochgetaktet ... hmm ich habe mir clockgen runtergeladen aber i.wie kann ich nicht in die einstellung von clockgen ich seh nur die 4 uhren das wars da steht auch nur Options und clocks ... und ich kenn kein anderes programm womit ich den FSB senken kann .. ;S

Geändert von StreetStyle92 (20.07.2009 um 14:43 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 24.07.2009, 19:53
tamim94

Standard

HALLO MAN KANN DOCH NICHT EIN LAPTOP ÜBERTACKTEN DASS IST JA WIE KREBS FÜR IHN! ACHTUNG DAMIT ! ATTENTION! UWAGA! ( musste sein ^^)
Leg den laptop auf gegenständen so das der lüfter luft atmen kann.
Ein Laptop sollte entweder von unten gelüftet werden oder in einen winkel von 15° mindestens aufgestellt werden.

MFG tamim94
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,