PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 61 > CoreTemp beide CPU bei 100 C°!?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.07.2009, 13:00
Benutzerbild von strk.th
Threadersteller
strk.th

Ausrufezeichen

CoreTemp beide CPU bei 100 C°!?

Hey ich habe folgendes Problem ...habe mein System neu draufgemacht und immer wenn bei XP dieAuslastung von FireFox auf 100% geht zeigt CoreTemp an das meine beiden Kerne total ausgelastet sind und die Temperatur angeblich 100 C° beträgt.

Ist das nen Bugg und die Temperatur ist nicht so hoch oder muss ich schlimmes befürchten? Habe meinen Prozessorkühler an aber es will nicht runter. Bei CoD4 habe ich maximal eine Temperatur von 70C° beim spielen an so warmen Tagen. Die Temperaturanzeige geht erst wieder runter wenn ich Firefox neustarte!

CPU: Intel E8400 2 x 4ghz

Danke für jede Hilfe!!

mfg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.07.2009, 13:22
Benutzerbild von Noble
Noble

Standard

wie viel spannung hast du der cpu gegeben und was für einen kühler hast du drauf? bei 4ghz muss schon ordentlich was an Vcore gegeben sein was?

Alt 02.07.2009, 13:28
Benutzerbild von bambusa
bambusa

Standard

SChau doch mal was z.B. Speedfan noch zu deinen Temperaturen sagt...

Alt 02.07.2009, 13:58
Benutzerbild von nVIDIA SLi
nVIDIA SLi

Standard

@ Noble, du kannst kein Intel mit einem AMD vergleichen, die sind komplett anders. Einem Intel brauch man nicht SO viel Spannung geben wir ein vergleichsweise verbauter AMD

Alt 02.07.2009, 13:59
Benutzerbild von strk.th
Threadersteller
strk.th

Standard

Hatte das Thema schon in einem anderen Fortum darum hier mal der Beitrag von dem im Copy Past (muss noch anmerken gestern System neu gemacht also kein Virus):

.. meine TEMPERATUREN SIND BEI JEDEM PROGRAMM SO WIE BEI VISTA! NUR WENN FIREFOX 100 % AUSLASTUNG HAT GEHT BEI CORETEMP DIE TEMPERATUR AUF 100 C° HOCH UND BEIDE KERNE SIND ZU 100% AUSGELASTET!

das ist nichtmal so wenn ich DoD:Source auf HIGH mit Antialising 16fach usw. zocke... da sind die Temperaturen auch 30C° niedrger und nur 1 Kern ausgelastet. Bei CoD4 auf High sind beide kerne zu 40% ausgelastet und liegen zwischen 50-60C°! Ich verstehe nur das mit Firefox nicht!!!

Ja pola ...ich habn scheiß leben läuft alles irgendwie immer falsch

NEUER LÜFTER BESTELLT (weil Zelman wackelt der Lüfter aber es geht alles NOCH):

1 x ]

2 x ]

@ BAMBUSA
: Mache ich mal! Antwort komtm gleich!

Alt 02.07.2009, 14:04
nVIDIA SLi

Standard

Den Kühler kann ich empfehlen (!), hab ich selber und muss sagen, das Ding überzeugt mich !

Alt 02.07.2009, 14:10
Benutzerbild von strk.th
Threadersteller
strk.th

Standard

http://s234.photobucket.com/albums/e...t=coretemp.jpg

so beide Programme haben mir 100 C° angezeigt ... Speedfan sogar 125!!! 40 Minuten keine Wärmeänderung und weil ich was hochgeladne habe ging es ab mit den Temperaturen

Alt 02.07.2009, 14:11
nVIDIA SLi

Standard

Es sind 55°C.

Alt 02.07.2009, 14:22
Benutzerbild von strk.th
Threadersteller
strk.th

Standard

habe den Zalman drauf ]

Ja in dem Moment waren es 55C° ... willkürlich ohne vorwarnung geht die Temperatur manchmal nach oben und gehen erst runter wenn ich firefox ausmache ...!!

Alt 02.07.2009, 14:36
nVIDIA SLi

Standard

Und der ist wirklich richtig drauf ?
Komisch, das die Temperaturen auf einmal so schnell hochgehen

Alt 02.07.2009, 14:42
Benutzerbild von Noble
Noble

Standard

Zitat:
Zitat von nVIDIA SLi Beitrag anzeigen
@ Noble, du kannst kein Intel mit einem AMD vergleichen, die sind komplett anders. Einem Intel brauch man nicht SO viel Spannung geben wir ein vergleichsweise verbauter AMD
schon klar, jedoch braucht ein Intel auch mehr spannung um auf 4ghz zu kommen als im standart takt..

siehe nexten post von mir

Geändert von Noble (02.07.2009 um 14:45 Uhr).

Alt 02.07.2009, 14:43
Benutzerbild von strk.th
Threadersteller
strk.th

Standard

ja wir haben den mal ausgestellt ... also die temperaturen gehen sofort richtig hoch... man merkt wenn er richtig läuft und wenn er nicht richtig läuft aber drauf ist er...!! das die temperaturen so schnell hochgehen verstehe ich auch nicht aber der Vcore ist nicht nen wenig zu hoch also das der das auslösen kann???

Alt 02.07.2009, 14:45
Benutzerbild von Noble
Noble

Standard

Zitat:
Zitat von strk.th Beitrag anzeigen
ja wir haben den mal ausgestellt ... also die temperaturen gehen sofort richtig hoch... man merkt wenn er richtig läuft und wenn er nicht richtig läuft aber drauf ist er...!! das die temperaturen so schnell hochgehen verstehe ich auch nicht aber der Vcore ist nicht nen wenig zu hoch also das der das auslösen kann???

da seh ich doch schon 1,58!!! Vcore .! hallo??
kein wunder das diese Temperaturen entstehen -_---

Alt 02.07.2009, 15:46
Benutzerbild von strk.th
Threadersteller
strk.th

Standard

ichhabe von sowas keine ahnung und ich habe den cpu so gekauft!!! .... vor 3 monaten und bis jetzt keine probleme gehabt... wie stelle ich den runter oder sollte ich die finger davon lassen?

nehme das ding zum zocken und weis halt nur wie angeht und wo ich was rienstecken muss auch beim mainboard aber alles was genauer in die materie geht davon habe ich keine ahnung und lasse auch die finger davon!!

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

hmm Kumpel hat gerade angemekrt das bei dem Noctua die LÜfter durch so schwuhle drähte festgehalten werden.... kann es sein das wenn ich da 2 lüfter dranhänge es zu leichtem klappern kommen kann??^^

Geändert von strk.th (02.07.2009 um 15:46 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,