Mich würde mal Interessieren wie warm mein intel e5200 werden darf...hab ihn jezz von 2,5 gh auf 2,75gh übertaktet und unter volllast liegt die temperatur bei 62-65°...Irgendwo habe ich mal gelesen das eine cpu nicht über 70° kommen sollte...aber wie warm/heißt darf mein prozessor wirklich werden?
Also die Optimaltemperatur einer Desktop-CPU liegt bei 50°C oder weniger. Die Maximaltemperatur liegt bei ca. 60-65°C, höher sollte es nicht werden, da das eher schädlich als nützlich ist.
Bei Notebooks sind es so 80°C maximal, wobei das für dich wohl eher unwichtig ist.
22.06.2009, 16:31
Threadersteller
Bloodlord
also im endeffekt heißt das für mich, das es so noch gerade eben in ordnung ist aber ich mir besser nen stärkeren kühler besorgen sollte?
22.06.2009, 17:17
CPU Fan587
Zitat:
Zitat von Bloodlord
also im endeffekt heißt das für mich, das es so noch gerade eben in ordnung ist aber ich mir besser nen stärkeren kühler besorgen sollte?
Jup!
22.06.2009, 17:58
SoftAir Booster
Die Temperaturen sind in Ordnung, mein 6000+ hat unter Last (mit dem Standardkühler) auch 64-65°C.
Ein stärkerer Kühler wäre nur dann von Nöten, falls du vorhast, noch weiter zu übertakten. Ansonsten sollte dieser problemlos reichen.
28.06.2009, 12:42
Threadersteller
Bloodlord
okay danke für eure hilfe!
28.06.2009, 12:48
nVIDIA SLi
Also es gibt Leute die unter Luft schon die 3,5 GHz erreichen mit der CPU,da sie sehr taktfreudig ist. Auf 3,2 GHz kommst du mit diesem Kühler bistimmt [ ]]. Wenn du mehr Geld in einen Kühler investieren kannst würde ich Dir diesen Kühler sehr ans Herz legen [ ]], ich habe ihn selber und er hat eine wirklich gute Kühlleistung
04.07.2009, 09:22
Threadersteller
Bloodlord
Zitat:
Zitat von nVIDIA SLi
Also es gibt Leute die unter Luft schon die 3,5 GHz erreichen mit der CPU,da sie sehr taktfreudig ist. Auf 3,2 GHz kommst du mit diesem Kühler bistimmt [ ]]. Wenn du mehr Geld in einen Kühler investieren kannst würde ich Dir diesen Kühler sehr ans Herz legen [ ]], ich habe ihn selber und er hat eine wirklich gute Kühlleistung
Okay Danke! Ich werde es mir mal anschauen.
04.07.2009, 09:58
sniffles
Ich hab ihn mit nem Artic Freezer 7 Pro auf 3,65 ghz, Temperaturen liegen im idle bei 39 grad und unter last max bei 65.
wenn du dir da einen mugen2 oder so holst kommste dicke damit aus!