PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 62 > Core i5 und Core i3 von Intel Diskussion

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 20.06.2009, 10:14
Benutzerbild von Postmaster
Threadersteller
Postmaster
 
Standard

Core i5 und Core i3 von Intel Diskussion



Am 17.6.09 hat Intel nun die Namen für die kommenden Prozessoren preisgegeben. „Core i5“ und „Core i3“, werden die neuen Mainstream und Low-Budget Prozessoren heißen. Die Typen werden sich bestimmte Prozessorkerne teilen, z.B. „Lynnfield“ wird je nach Features als i7 oder i5 angeboten. Man stuft die Prozessoren nun wie üblich, nach Features und Ausstattung ein. Am Beispiel von „Lynnfield“ wird dies bedeuten, dass die kleineren Varianten ohne SMT oder mit geringeren L3 Cache als i5 vermarktet werden, und die komplett „bestückten“ werden als i7 vermarktet. Die mobilen Ableger des Lynnfield, die Clarksdale, werden zu Beginn allesamt als i7 vermarktet. Man geht davon aus, dass wie in dem Desktopbereich, die CPUs nach Ausstattung und Features als i5 oder i7 verkauft werden. Zur Computex, erhielt man nun noch die Information, dass Clarksdale, die CPU ist, welche als erste in 32nm hergestellt werden sollte. Dies soll helfen die Heerstellungskosten zu senken und so das Mainstream Segment noch zu erweitern, mit Leistungsstärkeren Prozessoren. Das würde bedeuten der Clarksdale wird ein Intel Core i5. Der Clarksdale wird dementsprechend, je nach Features und Ausstattung, als i5 oder i3 vermarktet.



Für die neuen Serien wurden zudem neue Logos entworfen. Diese sollen die alten „ablösen“. Nicht nur für die neuen Core i3/i5/i7 sondern auch für die Core 2 Duo und Core 2 Quad Serie. Man will...

Weiterlesen: Core i5 und Core i3 von Intel
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 20.06.2009, 10:27
Benutzerbild von korni
korni
 
Standard

Das man die jetzt teilweise auch i7 nennt verwirrt doch etwas, hoffentlich erkennt man das dann gut an den Nummern, passender wäre wohl aber i6 oder so gewesen.

Wegen dem Turbo Modus, beim Lynnfield wird dieser stärker ausgeprägt sein als beim Bloomfield und beim Clarksdale sogar nochmals etwas stärker so wie ich das in letzter Zeit mitbekommen habe.
 
Alt 20.06.2009, 10:43
Benutzerbild von Avionic
Avionic
 
Standard

Stand's im Bericht drin oder hab ich es überlesen ?!

Wie teuer wird der Core i5 ca. sein ?! un dem entsprechende Mainboard, RAM ?
 
Alt 20.06.2009, 11:05
Benutzerbild von korni
korni
 
Standard

Das kann dir keiner so genau sagen wie teuer das alles wird.
Wegen den Preisen von den ersten Lynnfields gab es ja bereits einen Artikel, wobei diese sich auch noch ändern können. Beim Motherboard kann man eigentlich noch viel weniger sagen, ich hoffe halt das sie günstiger werden, da im Prinzip ja die NB wegfällt, auch braucht man keine so aufwendige Kühlung mehr fürs Board, aber mal sehen ob die Hersteller dadurch einfach mehr Gewinn haben oder auch der Kunde was davon mitbekommt.
 
Alt 21.06.2009, 12:10
Benutzerbild von bolef2k
bolef2k
 
Standard

Oh man, sie ziehen es durch, Core i3 kommt also auch. Ich hoffe, dass i7 mal bald neue Prozessoren kriegt, ist ja sau öde, wie es zurzeit ist

Core i5 wird aber dicke Boost geben, ich hoffe AMD hat auch was passendes sehr bald parat, die Preise werden auch alles andere als hoch sein, wird noch eine lustige Schlacht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
PCMasters - Folding@Home Team! Alle mitmachen! Semmel Off-Topic 2097 Gestern 10:17
Intel Core i3-540 Diskussion Postmaster Prozessoren 9 09.06.2010 13:17
Intel core i5 zum laufen bringen XPeterX Prozessoren 5 13.02.2010 08:40
Intel Core 2 Quad Q7600: Neuer günstiger Quad Core als X3 Konkurrenz Diskussion Postmaster Prozessoren 9 17.08.2009 16:44
Intel Core i7 920 neu verpackt Diskussion Postmaster Prozessoren 6 11.08.2009 19:43
Intel Core i5, i3 und P55: Weitere Informationen Diskussion Postmaster Prozessoren 0 10.08.2009 22:42
Neue Intel Core 2 Quad und Core 2 Duo Prozessoren Diskussion Postmaster Prozessoren 8 27.11.2008 19:18
Intel Core i7 - Codename Bloomfield - retail Verpackung Diskussion Postmaster Prozessoren 5 23.11.2008 18:58


Sie betrachten gerade: Core i5 und Core i3 von Intel Diskussion


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:48 Uhr.



Im PC Forum registrieren