PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 56 > Gta 4 ruckelt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 29.05.2009, 12:40
Terence

Standard

übertakte ersma dein cpu auf 3gz.....
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 29.05.2009, 13:51
Threadersteller
tamim94

Standard

ja ich habe einen fertig pc geht nicht übers bios.
Und mit programmen ka wie das gehen soll im forum sind nur bios übertacktungs anleitungen

Alt 30.05.2009, 15:16
Zwinke

Standard

Und wen interessiert das hier nun? Ich glaub, jeder hat sich mal einen Komplett-PC gekauft, also spielt das doch gar keine Rolle. Überteuert oder nicht, einen QuadCore, sowie eine 4890 hat er ja schonmal und hier geht es auch darum, ihm zu helfen, warum GTA 4 denn bei ihm ruckelt.

Hast Du schon gepatcht? Also das Game?
Hast Du auch den neusten Catalyst 9.5 Treiber drauf? Hab gehört mit der 4890 soll es mit älteren Treibern Probleme geben oder sowas.

Aber ganz ehrlich, bei mir ruckelt GTA 4 auch, egal ob ich meine CPU auf 3,0Ghz lass oder auf 3,4Ghz hochtakte.
Ich weiß auch nicht warum, deshalb hab ich das Game für stolze 40€ wieder verkauft.

Zwinke

Alt 30.05.2009, 15:39
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Also bei mir läufts das Game seit ich den Phenom habe superflüssig! Habe per norestrictions Befehl alles aufs maximum geballert bei 1920x1200 und ich habs nochnicht zum ruckeln gekriegt!

Deswegen vermute ich einfach mal es muss etwas mit ATi bzw deren Treibern zutun haben.....

Alt 30.05.2009, 15:51
Benutzerbild von KoH
KoH

Standard

Zitat:
Zitat von Pitri Beitrag anzeigen
Also bei mir läufts das Game seit ich den Phenom habe superflüssig! Habe per norestrictions Befehl alles aufs maximum geballert bei 1920x1200 und ich habs nochnicht zum ruckeln gekriegt!

Deswegen vermute ich einfach mal es muss etwas mit ATi bzw deren Treibern zutun haben.....
*Määäääääp*
Bei mir läufts ebenfalls wunderbar flüssig
Allerdings nur auf den maximal einstellbaren Settings...

Wie macht man das via "no restrictions" Befehl ?

Alt 30.05.2009, 15:54
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ok dann war ich wiedermal zu voreilig

Musst einfach im Game Verzeichnis (also wo die Launcher.exe und so is) eine Textdatei namens "commandline.txt" erstellen, und da dann "-norestrictions" reinschreiben - Fertig

Er sagt dann zwar immernoch die Einstellungen wären zu hoch, aber wenigstens lässt er es zu

Alt 30.05.2009, 17:19
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Moin,
Also, es kann auch einfach sein, das die Grafikkarte erst richtig funktioniert wenn du dein OS neu aufsetzt. Es gab hier im Forum schon viele Leute die trotz einer Grafikkartenaufrüstung, keinen FPS mehr hatten. Dann wurde das OS neu installiert und schon lief alles vielbesser, und die FPS wurden wesentlich mehr. (der aufrüstung entsprechend mehr)

Also setze einfach mal dein OS neu auf und teste es dann nochmal.

Mfg Agena

Alt 30.05.2009, 18:10
Threadersteller
tamim94

Standard

Ja toll dann ist alles aber wieder gelöscht und das bringt mir nichts.
Ich bin bei gta 4 so weit ich glaube ich würde es nicht riskieren für gta4 meinen Os neu aufzusetzen

Alt 30.05.2009, 18:14
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Zitat von tamim94 Beitrag anzeigen
Ja toll dann ist alles aber wieder gelöscht und das bringt mir nichts.
Ich bin bei gta 4 so weit ich glaube ich würde es nicht riskieren für gta4 meinen Os neu aufzusetzen
Es geht einfach darum, das es sein kann das die Grafikkarte nicht richtig funktioniert. Wie das nun mit datenverlust aussieht weiß ich nicht. Das müsste sich dann mal ein Software-Heini hier mit melden. doch ich denke die Neuinstallation sollte alle Probleme beheben, denn wie bereits gesagt, solche problem gab es hier schon des öfteren.

Alt 31.05.2009, 00:28
Benutzerbild von Gamer1
Gamer1

Standard

Noch ein Tip, wenn ihr GTA 4 auf dem Maximum spielen möchtet und den speicher trotzdem im grünen Bereich haben wollt, könnt ihr in die commandline einfach "-availablevodmem 3.0", dann wird euer Speicher cerdreichfacht

Alt 31.05.2009, 11:03
Benutzerbild von KartoffelPantoffel
KartoffelPantoffel

Standard

speicher dein profil doch einfach auf ein usb oder lad es wo hoch. und später fügst du es einfach wieder ein.

Alt 31.05.2009, 11:13
Threadersteller
tamim94

Standard

ja das problem ist aber dann das windows life games spackt

Alt 31.05.2009, 11:16
KartoffelPantoffel

Standard

ich würds trotzdem versuchen mal neu aufzusetzen, weil was hast du von einer high end karte wenn sie nicht richitg funkt

Alt 31.05.2009, 12:29
Threadersteller
tamim94

Standard

Ich habe nichts dagegen aber ich warte erst ab bis mein bruder gta 4 durchgezockt hat.
Dann kann ich es machen.
Aber ich habe im Forum noch nirgends gelesen das irgendwer sein pc neu aufsetzten musste für die grafikkarte.

Alt 31.05.2009, 12:34
Benutzerbild von Agena
Agena

Standard

Zitat:
Ich habe nichts dagegen aber ich warte erst ab bis mein bruder gta 4 durchgezockt hat.
Dann kann ich es machen.
Aber ich habe im Forum noch nirgends gelesen das irgendwer sein pc neu aufsetzten musste für die grafikkarte.
Wenn du es uns (mir) nicht glaubst ist es deine sache. Wir versuchen nur dir zu helfen, wenn du keine Hilfe willst hättest du nicht nachfragen müssen.

Alt 31.05.2009, 12:45
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Zitat:
Dann kann ich es machen.

ich verstehe dein problem des neu aufgesetzten OS nicht wirklich. spielstände lassen sich sichern, mache ich auch immer so und nach der neuinstallation einfach wieder einfügen und fertig, alle spielstände usw. wie vorher auch. die ganze sache dauert auch nur 1 minute.
man muß nicht sein system neu aufsetzen, wenn man euine neue Grafikkarte verbaut hat, allerdings machen viele den fehler, vor den wechseln ihre alten Grafikkarte treiber nicht zu deinstallieren. auch wenn jetzt wieder einige kommen und sagen, dass brauch man nicht, haben aber doch einige probleme mit ihrem system, da sich dann die alten treiber noch im system befinden.
auch kann ich mir vorstellen, dass dein system eh total zugemüllt ist, was ebenfalls zu derben "ausbremsern" jedlicher art führt.
sicher deine spielstände und mach dein system (OS) neu. und ganz wichtig, tu auch mal ordentlich partitionieren und vermeide es, auf die partition C: (OS) noch irgend etwas anderes drauf zu packen, außer deinem betriebssystem und die treiber.

Alt 31.05.2009, 17:32
Threadersteller
tamim94

Standard

Ich habe mein treiber deinstaliert vor dem einbau.
Dann auch noch defragmentier und cleane ich meine Fetsplatte wie ein verückter fast jede woche.

Alt 31.05.2009, 17:41
KartoffelPantoffel

Standard

wie deinstalliert? mit driver cleaner? weil das solltest du ^^
aber scheint wohl zu spät zu sein, also solltest/ musst du dein windows neuaufsetzten um gescheid gta 4 zu zocken

Alt 31.05.2009, 17:58
Threadersteller
tamim94

Standard

nun tja
driver cleaner löscht doch nur die installation oder nicht?
Ich habe ja später wieder alles deinstalliert und dann auch noch mit driver cleaner aber er fand nichts.
Also hab ich die neue grafikarte eingebaut.
Und ich habe festgestellt ich habe 3 fps mehr bekommen als ich die grafikkarte eingebaut habe.
Kann es sein das die grafikarte nicht mit genug strom versorgt wird??

Alt 31.05.2009, 18:00
KartoffelPantoffel

Standard

wie viel watt hat dein netzteil?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Zufällige Frage
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,