PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 63 > CPU Lüfter macht beim Spielen Geräusche

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 25.05.2009, 18:55
Threadersteller
rocket

Standard

CPU Lüfter macht beim Spielen Geräusche

Hi Leute,

Mein CPU Lüfter fängt beim spielen an immer zu fiepen das nervt nach ner zeit total im windows betrieb ist das nur ganz leicht wenn man nah dran geht wenn man den kurz anhält hört es auf, und beim spielen habe ich den mal kurz angehalten da war es dan auch etwas leiser. Woran liegt das?
Ist das normal das meine grafikkarte direkt aufdreht beim spielen aber das ist nur bei wow so bei gta 4 und so erst nach 30 min aber dan nur ganz kurz auch nicht so stark.

Mfg.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 25.05.2009, 19:15
Benutzerbild von Popsa
Popsa

Standard

joa liegtwohl am lüfter , vill gibt er bald den geist auf

Alt 25.05.2009, 19:44
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

moin,

so ein fiepen kommt eigentlich meist von Grafikkarten, doch hauptsächlich wirds durch Spulen erzeugt. Um es genau rauszufinden würde ich den Lüfter einfach mal ganz abstecken, und wenn es echt der Lüfter ist, schnell nen neuen kaufen, weil irgendwann geht einem so ein fiepen aufn sack

Alt 25.05.2009, 21:56
Threadersteller
rocket

Standard

An dem cpu lüfter liegt es nicht habe den mal ganz abgesteckt muss ich das board jetzt umtauschen oder ist das nicht schlimm wenn da ne spule kaputt ist? Weil bis jetzt lief alles super.

Alt 25.05.2009, 22:10
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

sie Spulen sind nicht defekt, dieses "pfeifen" ist quasi normal.

Alt 26.05.2009, 11:19
Threadersteller
rocket

Standard

Ok da bin ich erleichtert aber mir kommt das so vor das es immer lauter wurde aber ich glaube das kamm immer aufs spiel an nur bei wow hört man das laut bei anderen fast gar nicht.

Alt 28.05.2009, 20:39
Benutzerbild von invalid
invalid

Standard

das ist normal, da das Pfeifen "lastabhängig" ist. Sobald dort mehr Strom durchwandert pfeifen sie lauter

Alt 29.05.2009, 07:29
Benutzerbild von Witschie
Witschie

Standard

Das Spulenfiepen bei den neuen Grafikkartes lässt sich dadurch beheben, wenn man im Treiber vsync einschaltet. Dann wird die Frameausgabe auf 60 begrenzt und das Fiepen, das erst bei sehr hohen fps-Werten auftaucht, bleibt fern. Sofern das auf dein Problem übertragbar ist. Kannst es ja mal testen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , ,