PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 4 > **CPU-Bilder-Thread**

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort  

Alt 07.02.2009, 20:59
Benutzerbild von der_eismann
der_eismann

Standard

Wie beim Grafikkarte Bilder-Thread, aus dem Kosmetikcomputer meiner Mum. Ein alter AMD... keine Ahnung welcher (sorry, schlechte Qualität), das Mainboard gleich dazu, M396F, mehr steht nicht drauf:

Hat jemand von euch ein paar Infos dazu?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 07.02.2009, 21:21
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Ach ...
War das eine schöne Zeit, als es noch Kosmetik-Computer auf AMD-Basis gab.
*leiseseufz*

Nee, keine Ahnung von solch archaischer Technik.

Alt 07.02.2009, 21:30
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Das isn AMD Am386 mit 33Mhz

War nich schwer... steht drauf

Mehr weiss ich auch nicht! Mich wundert dass das netzteil im Normalen AT Formfaktor gefertigt ist. Das Netzteil meines alten 486er war mindestens 3mal so gross

Alt 07.02.2009, 21:43
der_eismann

Standard

Jetzt wo du es sagst kann ich es auch entziffern... um genau zu sein ein Am386 SX Danke für den Hinweis.
Das mit dem Netzteil hätte ich auch nicht gedacht... Sind ja auch stinknormale Molex Stecker dran... Ganze 200W Leistung

Alt 07.02.2009, 21:48
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Joa, die Molex Stecker gibts schon seit Ewigkeiten Nur die Mainboard Stromversorgung war damals anders! Der Power Schalter war damals auch direkt mit dem Netzteil verbunden (AT).

Naja, das ist ja auch ein Desktop Gehäuse! Da mussten die Netzteile ja auch so klein sein, sonst hätteste ja n Mega Klotz aufm Schreibtisch gehabt

War bestimmt mal teuer....

Alt 07.02.2009, 21:52
der_eismann

Standard

Achso, habs nur im Grafikkarte Teil geschrieben... 20.000DM...
Stimmt... Kabel geht direkt zum Netzteil... Wie haben eigentlich die "Turbo Knöpfe" funktioniert? Seh ich irgendwie an jedem alten PC.
Sorry, jetzt wirds langsam OT ...

Alt 07.02.2009, 21:55
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

wunderschön ist auch der PLCC48 Sockel ohne eigentlichen IC und das BIOS auf EEPROMS im DIL36 Gehäuse
Dazu noch die PS2 RAM´s und SMD Technik gabs damals auch nicht

EDIT:
was soll denn ein Kosmetikcomputer sein?

Alt 07.02.2009, 21:59
der_eismann

Standard

Ach frag mich nicht... war irgendsoein Ding damals... konnte man für jeden Kunden nen Profil anlegen oder so und dann die Haut mit Reizströmen behandeln um sie zu straffen... dann noch irgendwie ein paar Infos zu gesunder Ernährung, irgendwie sowas. War damals wie gesagt High Tech, haben nur die passenden Kunden gefehlt -> totale Fehlinvestition

Alt 07.02.2009, 22:00
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Ach, ich denke ein wenig OT ist noch Ok

20.000DM Alter Finne... da muss ne alte Oma lange für Stricken...

Ja... das mit dem Turbo Knopf hab ich bis heute nicht ganz verstanden den Knopf hatte zwar fast jeder Rechner, aber er war nur bei den wenigsten wirklich angeschlossen! Ich hab dann auch gemerkt warum, bei meinem war er zwar angeschlossen, doch sobald ich den 486er damit auf 66Mhz trimmen wollte, dankte ers mir indem er einfach hängenblieb
Auf jedenfall is der Knopf zum Übertakten! Ich glaube das ging nur mit guter Kühlung! Mein Kumpel hatte ein 386er der mit 66 mhz lief, und der hatte kleine Kühlrippen drauf! Mein 486er war komplett nackt, keine Kühlung und lief auch nur auf 33Mhz

Alt 09.02.2009, 14:42
Benutzerbild von nofear87
nofear87

Standard

Auch mal was von mir:

Alt 12.02.2009, 20:57
Benutzerbild von Johnny Bravo
Johnny Bravo

Standard

Zwar keine x86 CPU, sondern die GPU und CPU einer Xbox 360:

GPU:

CPU:

Alt 13.02.2009, 12:56
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

*wtf* ist die Schrift da eingraviert? ...

sonst sehr schöne Fotos

Alt 13.02.2009, 13:51
der_eismann

Standard

Ist bei meinem alten Athlon 1200+ auch so... aber wieso geht das? Wenn ein Stückchen vom DIE abbricht, ist die CPU ja auch meistens hin...

Alt 13.02.2009, 13:56
Benutzerbild von gsg9man
gsg9man

Standard

Ja gut das wird weniger als ein mm sein. Aber ich finde es trotzdem "doof" weil dadurch hat man ja sofort unebenheiten drin, die man wieder mit WLP ausgleichen muss ...

Alt 13.02.2009, 14:09
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Zitat:
Zitat von der_eismann Beitrag anzeigen
Ist bei meinem alten Athlon 1200+ auch so... aber wieso geht das? Wenn ein Stückchen vom DIE abbricht, ist die CPU ja auch meistens hin...
Hm eigentlich nicht... Mir ist bei meinem K7 Duron damals auchein Stück abgebrochen bei der Kühlermontage und der läuft bis heute im Rechner von meinem Bruder

Alt 13.02.2009, 15:08
der_eismann

Standard

Naja... gehört immer noch zu ]^^ Hab das bei meinem noch nie geschafft... Naja, würd sagen BTT

Alt 13.02.2009, 15:21
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Hm diese Seite is doch eh verarsche... Die Athlon gehen nicht kaputt wenn ein kleines stückchen von der Kante abbricht... da muss schon mehr passieren!

Alt 13.02.2009, 15:58
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Wenn unvorsichtige User nicht massenhaft die DIE's geschrottet hätten, wär die Narrenkappe wohl nie erfunden worden.
Doch doch. Eine kleine Ecke futsch = Prozessor (fast immer) Schrott

Alt 13.02.2009, 16:01
Benutzerbild von Pitri
Pitri

Standard

Und wie erklärst du dir dann das mein Duron noch läuft? Und nicht nur das, bei meinem Athlon XP 2000+ is mir das auch passiert! Der lief auch ohne murren!

Das ganz schnell das sone ecke abbricht, da muss man nur mal eben den Kühler falsch halten und schon isses passiert

bei diesen scheiss Kühlerbefestigungen vom Sockel A war das auch kein wunder!

Alt 06.03.2009, 16:35
Error-Champion

Standard

soo...endlich mal wieder ein paar Bilder .

Anhang 3829
Anhang 3830

hätte die auch gerne direkt verlinkt, nur hab ich keine ahnung, wie ich das anstellen soll^^
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , ,