Hi Leutz,
ich hab en AMD ATHLON 64 X2 6000+
ich bin mir nicht sicher, aber:
kann es sein das Vista mehr Leistung braucht und dadurch den Prozessor mehr fordert, sodass dieser wärmer wird?
denn als ich noch xp drauf hatte lag die Temp bei 36/37°C und jetzt liegt sie bei 42/43°C
es kann aber auch sein das es an der Zimmertemp liegt, denn vorher hatte ich so 17 - 19° und jetzt sinds 23 - 24°
würde es helfen, wenn ich ne bessere Wärmeleitpaste draufschmier? - ich hab als Kühler en Arctic Cooling Freezer Xtreme ( ])
Nein, an Vista liegt das nicht. Wohl eher an der Raumtemperatur . Eine bessere Wärmeleitpaste bringt hier und da ein Grad Unterschied, kannst Du Dir aber sparen. Wichtiger ist das korrekte Auftragen der Paste und dass der Kühler richtig sitzt.
14.05.2009, 09:27
bnomis1
Vllt. mal den ganzen Rechner durchsaugen Dreck kann solche Temeraturanstige bewirken.
PS: WIe hälst du es bei 24 Grad Raumtemperatur aus...?
14.05.2009, 10:15
R32
Warum soll er da auf Fehlersuche gehen ?
Seie Raumtemperatur ist jetzt 4° höher als vorher.
Folglich ist auch seine CPU Temperatur 4° höher als vorher.
Und ich verrate euch was, wenn er im Hochsommer 30° in der Bude hat, ist die CPU Temperatur sicher nochmal 5° höher.
Halb so wild, die Temperaturen sind auch vollkommen im Rahmen, von daher kein Grund zu Sorgniss.
15.05.2009, 06:22
Threadersteller
memberofmyhome
Zitat:
Zitat von bnomis1
Vllt. mal den ganzen Rechner durchsaugen Dreck kann solche Temeraturanstige bewirken.
PS: WIe hälst du es bei 24 Grad Raumtemperatur aus...?
den rechner brauch ich nich durchsaugen der is in ordnung, ich hab den erst vor 4-5 wochen zamgebaut
aber ich hkonnte mir schu denken das es an der zimmertemp liegt
wegen der 24°: fenster auf und wenn wind geht is das angenehm^^