PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 66 > neue Hardeware

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.03.2009, 10:57
Threadersteller
ulfa

Standard

neue Hardeware

hi zusammen,

bin auf der Suche nach neuer Hardware für einen neuen Rechner. Spiele sollten vernünftig laufen. Aber vornehmliche Nutze ich den Rechner las Desktopsystem meist unter linux aber auch unter xp. Sollte für die nächsten Jahre ausgelegt sein.

Habe mir als cpu folgendes angeschaut:

]

Als board dachte ich hieran:

]

Alternativ wären da noch:

]

]

]

]

Als Gigabyte Variante:

]

Prinzipiell würde ich aber ein board aufgrund des deutschsprachigen Handbuchs von Asus bevorzugen.

Über eine Bewertung und Einschätzung der Komponenten schon einmal danke.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.03.2009, 20:45
Zwinke

Standard

Tag,

weshalb muss es denn so ein teures Mainboard sein? Woran kommt es bei Dir drauf an? Gutes Aussehen? Ist zwar schön, aber im Rechner leider nicht mehr sichtbar. Zudem haben die meisten Mainboards auf den PCI-E 2.0 Plätzen nur 8Lanes, was zu langsam wär. Willst Du mal Crossfire/SLI machen? Wenn nein, dann reicht Dir auch ein Board mit nur einem Steckplatz.

Hab selber das Asus M3A79-T Deluxe und bin sehr zufrieden. Auch beim Takten hab ich keine Probleme.
Oder das hier wär noch was: ]

Aber bei Crossfire würde ich Dir das M3A79-T Deluxe empfehlen, da es 2x16Lanes hat. Das Gigabyte nur einmal.

Sonst passt aber alles. Den Phenom II hab ich selber und bin auch zufrieden. Geht es nur um CPU und Mainboard oder noch mehr?

Gruß Zwinke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: