PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 68 > Core i7 Systemstart

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 28.02.2009, 13:06
Threadersteller
Didiu

Standard

Core i7 Systemstart

Erstmal ein Hallo an alle User,
brauche mal einen Tipp. Habe mir einen Rechner mit I7 Prozessor gebaut. Anfangs konnte ich unter msconfig-Start-erweiterte Einstellungen einstellen mit wieviel Prozessoren der PC starten sollte. Zur Auswahl standen 1-4. Plötzlich habe ich nur noch die Möglichkeit 1 oder 2 zu wählen. Auch im BIOS kann ich unter Active Processor Cores nur 2 wählen. Jetzt frag ich mich, ob es an einem deaktivierten Dienst von Vista oder so liegt bzw warum es plötzlich so ist. Mein System:
Asus P6T6 WS Revolution
Core i7 940
Vista Ultimate 64
6 GB OCZ Tripple Kit
Hat hier jemand einen Idee oder Lösung??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 28.02.2009, 14:52
pixelflat

Standard

Die Option bei msconfig bringt nix. Default sind schon alle verfügbaren Cores (also wenn kein Haken gesetzt ist).

Zu der BIOS Option kann ich leider nichts sagen. Werden denn im Taskmanager alle Cores (8) angezeigt?

Alt 28.02.2009, 16:08
DuckDagobert

Standard

Setz einfach das Bios zurück auf Werk. Dann geht's wieder.

Alt 01.03.2009, 07:45
Threadersteller
Didiu

Standard

Zitat:
Zitat von pixelflat Beitrag anzeigen
Die Option bei msconfig bringt nix. Default sind schon alle verfügbaren Cores (also wenn kein Haken gesetzt ist).

Zu der BIOS Option kann ich leider nichts sagen. Werden denn im Taskmanager alle Cores (8) angezeigt?

Ja, im Gerätemanager werden alle 8 angezeigt.

@Dagobert
Ok, werd ich mal versuchen.
Ne Frage zu Deinem Lüfter hab ich mal. Bist Du mit ihm zufrieden? Ich bin nämlich am Überlegen, ob ich meine Wasserkühlung aktiviere(Umbausatz auf Sockel 1366 fehlt mir noch) oder auch auf den Noctua Lüfter setze

Alt 02.03.2009, 11:17
Threadersteller
Didiu

Standard

Zitat:
Zitat von DuckDagobert Beitrag anzeigen
Setz einfach das Bios zurück auf Werk. Dann geht's wieder.
Nee, das hats leider nicht gebracht
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,