Hi,
Meine mum wollte das ich mal ihren pc aufrüste. hab auch schon alle daten parat:
Asrock Alivenf4g-DVI (nvidia nforce 430)
512 mb ram
amd sempron 3000+
also müsste eigentlich reichen von den angaben her. wie gesagt macht sie meist rechenlastige programm, also ram und cpu wird am meisten belastet und mit den equipment kein wunder das es langsam voran geht. ich rechne damit das der cpu 45 watt bracuht deshalb würde ich den cpu gegen einen 5050e tauschen. ram wären es 4gb OCZ Gold edition. hab nach geschaut ob es kopmpatibel ist etc. Nun meine frage welchen cpu könntet ihr mir noch empfehlen für cpu lastige programme? (NT hat glaube 300 oder 350 watt)
Mfg Agena
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
bitte nicht wundern das ich mir sorgen um das nt mache ist nämlich noname.
Wenn Phenom ready, dann den ], sehr Sparsam und rechnet was das Zeug hält.
31.01.2009, 16:52
Threadersteller
Agena
hi,
ne unterstützt nur bis ht 2000 mhz
31.01.2009, 17:40
der_eismann
Also die CPU Support List von dem Board sieht echt mager aus... ]
Da wäre das stärkste 65W Modell ein 5200+ (wobei der Prozessor mit der Nummer ADO5200IAA6CZ der alte ist, mit 2,6GHz).
Und der Sempron hat eine TDP von 62W... also kein so großer Unterschied Sollte hinkommen mit dem NT.
31.01.2009, 21:58
Threadersteller
Agena
also läuft ein 5000+ auf dem board?
oh ja ich glaube ich müsste dann ja noch das bios updaten, hab das leider noch nie gemacht . kann mir da einer eine anleitung/ beschreibung geben?
31.01.2009, 22:07
Saja
Ich hatte vor einiger Zeit mal eine Anleitung geschrieben hier + ]
31.01.2009, 22:16
der_eismann
Also ] wird ab BIOS 1.40 unterstützt, sollte also perfekt laufen.
BIOS Updates sind heute wirklich einfach, ich mache es immer unter Windows aber man kann es auch im DOS machen (da sind die Leute gespalten wie bei ATi/nVidia). Du lädst dir einfach das hier runter, entpackst es, und führst dann die *.exe aus, den Rest kannst du dir dann sicher denken. Mach möglichst alle Programme zu, denn wenn dein PC dabei abstürzt, wird es unangenehm, sollte aber eigentlich nicht passieren.
31.01.2009, 22:19
Threadersteller
Agena
läuft nun ein 5000+ auf dem board? mit brisbane kern?
danke für die antwort, dann werde ich das bios lieber über windows aktualisieren, und den 5000+ einbauen. Danke! ihr rockt