PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 71 > E7300 boxed installieren

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 10.01.2009, 11:06
Threadersteller
Yannik92

Standard

E7300 boxed installieren

Hallo,
So habe mir jetzt neue Teile gekauft und wollte heute loslegen mit dem Zusammenbau.
Allerdings habe ich dazu noch eine Frage und zwar ob man bei der boxed version auch eine Wärmeleitpaste braucht oder ob die schon unten am Kühler ist?
Vielen Dank
Yannik
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 10.01.2009, 11:29
Benutzerbild von homer the pc noob
homer the pc noob

Standard

Kannst du doch einfach nachschauen
Und ja: Es ist Wärmeleitpaste drauf. Müssten 2Streifen oder so unter dem Kühler sein.
Prozessor packste einfach in den Prozessorslot. Achte dadrauf dass das Dreieck am Prozessor an dem Dreieck am Prozessorslot ist. Ansonsten machste den nur schrott.
Danach einfach den Slot schließen und den Kühler drauf. Achte drauf dass er auch richtig fest sitzt und die PushPins alle richtig drinsitzen.
Fertig

Alt 10.01.2009, 11:32
Threadersteller
Yannik92

Standard

ah okay. Unten sind drei Streifen. Vielen Dank.

Alt 10.01.2009, 11:40
homer the pc noob

Standard

Shit es sind drei?
Um so besser. Für den E7*** sollte der Boxed Kühler auch noch reichen. Nur allzustark Overclocken kannste damit net.

Alt 10.01.2009, 11:47
Threadersteller
Yannik92

Standard

Ist das normal, dass die Stecker von dem Lüfter so schwer reinzudrücken sind?ist es egal wierum man in einbaut? und müssen die Stifte ganz durchgedrückt werden bis es knackt?

Alt 10.01.2009, 12:21
Error-Champion

Standard

? also knacken ist eig. nciht so pralle beim Hardware einbau^^...
also...der CPU-FAN (Lüfter) anschluß müsste ein 4 PIN sein.
In der Tat...der geht manchmal wirklcih etwas schwerer rein. Aber knacken höre ich nie.
Aber ganz durchdrücken ja.
(ICh hoffe wir reden von den gleichen Stiften (Pins))
Müsste über den Anschluß stehen...CPU-FAN.
Ne...der Stecker vom Boxed Kühler und alle anderen haben eine Aussparung. Musst schaun, wie der da rauf passt. Gibt eig. nur eine Logische Möglichkeit...

EDIT: Kannste mal eben flott dein MB posten ?^^

Alt 10.01.2009, 12:33
Threadersteller
Yannik92

Standard

Msi g31m2 fd v2

Alt 10.01.2009, 12:55
Error-Champion

Standard

hast du davon noch die anleitung ?^^
wenn nicht, kanns du sie dir ] downloaden...da steht alles aufühlrich drinn...

Alt 10.01.2009, 16:12
homer the pc noob

Standard

Er meinte bestimmt nicht die Lüfterstecker sondern die Pushpins die ins Motherboard kommen.
Und ja die musst du so weit drücken bis sie knacken also eingerastet sind.
Geht manchmal schwer aber drück nicht zuuu stark. Machs mit Gefühl und die Pushpins haben auch Pfeile an die man sich orientiren muss.

Alt 10.01.2009, 19:47
Error-Champion

Standard

achso ... hab gedacht er meint die Kühler-Kabel^^...ja...aber müsste ebenfalls eine Gebrauchsanweisung beiliegen . Isn bissle kompliziert...

1. Alle Pins gleichzeitig auf das Mainboard legen, sodass alle Enden durchs MB schauen...
2. Immer 2 Parrallel liegende Pins gleichzeitig nach unten drücken und in die Richtung der Pfeils drehen und warten bis es "klickt"

Alt 12.01.2009, 22:53
Benutzerbild von PC Harry Adler aus Bayern
PC Harry Adler aus Bayern

Standard

Nein Brauchst Du nicht, erst wenn du den Kühler das 2 Mal drauf machst in der Box ist ein TOP Kauf und Intel sowie so kommt momentan kein AMD ran.
MfG
Adler

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Zitat:
Zitat von Yannik92 Beitrag anzeigen
Hallo,
So habe mir jetzt neue Teile gekauft und wollte heute loslegen mit dem Zusammenbau.
Allerdings habe ich dazu noch eine Frage und zwar ob man bei der boxed version auch eine Wärmeleitpaste braucht oder ob die schon unten am Kühler ist?
Vielen Dank
Yannik
Nein Brauchst Du nicht, erst wenn du den Kühler das 2 Mal drauf machst in der Box ist ein TOP Kauf und Intel sowie so kommt momentan kein AMD ran.
MfG
Adler
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,