Ich hab grade ein bisschen bei eBay gestöbert und dann das hier gefunden: ]
Wahrscheinlich sind gleich alle CPUs weg
Spaß beiseite...
Was ist da los? erstmal kostet die CPU alleine über 1000€ und zweitens ist die Artikelbeschreibung ein wenig merkwürdig. Ich würde da gerne zuschlagen, aber irgendwas stimmt da nicht. Sind ja nur mehr 15 Stunden und erst 1 Gebot. Was denkt ihr?
...Diebesgut...?! oder so ?
edit: Kuckt euch mal an, in welchen Kategorien die Artikel eingestellt sind...
edit2: Da stimmt was nicht. Ein ähnlicher Artikel mit gleicher Beschreibung, gleichem Preis...
Verkäufer ist in Österreich, Artikelstandort ist Deutschland ?!
Dieses Angebot hab ich auch mal im Deutschen ebay beobachtet, doch als ich dann zuschlagen wollte, musste der Artikel aus einem nicht genannten Grund verboten werde.....
01.01.2009, 02:03
Threadersteller
DerSepp
Alles klar dann lass ich es. Da gibts 3 verschiedene User. Alle 3 haben 3 mal CPUs eingestellt. Alle haben die gleiche Beschreibung und den gleichen Preis. Also da ist SICHER was faul...
edit: Ich glaubs nicht. Wenn man bei ebay.DE nach solchen Angeboten sucht, findet man die haufenweise!!! Ich hab einfach mal Iintel eingegeben (mit zwei "I")
Immer wieder das selbe: Ein User mit drei High-End CPUs!
Ich wette, die haben irgendein Lager ausgeräumt und verticken das jetzt^^
01.01.2009, 02:12
blackshadow
Zitat:
Zitat von DerSepp
Ich wette, die haben irgendein Lager ausgeräumt und verticken das jetzt^^
Da wären sie aber schön blöd, vor allem wenn sie das wirklich so oft machen..
kennst du noch so ein paar Angebote? Kannst die hier gerne mal posten.
01.01.2009, 02:18
Threadersteller
DerSepp
Kleine Bemerkung am Rande: Ein Typ hat, wie andere, 3 Auktionen laufen. In jeder verkauft er 8 (!!!) CPUs
Hier mal die, die ich gesehen habe:
]
]
]
]
ALLE diese Auktionen finden sich jeweils 3 mal im eBay.
Wirklich komisch...
01.01.2009, 02:38
blackshadow
hm... das ist wahrhaftig komisch.
01.01.2009, 03:09
Threadersteller
DerSepp
Ich würde ja echt gerne bieten, aber zum Schluss ist das Geld weg und Ware kommt keine...
EDIT (autom. Beitragszusammenführung):
Intel Core i7 940 hat sich gerade verabschiedet (4ter Link)
01.01.2009, 03:14
Sp3edY
Das hört sich aber zu 90% nach nem Faulen ei an ansonsten würd ich alle 3 CPU's kaufen und dann für den realen Wert wiederverkaufen....
unseriöse Verkäufer würden auch nie PayPal anbieten was man hier wieder sehr gut sieht >Überweisung = Geld weg
01.01.2009, 03:57
CroBasti77
Da habt ihr recht, schade das man bei E-Bay von dem Verkäufer keine adresse hat, sonst würde ich das vileicht machen, fahre oft genug durch Östereich, und habe Familie dort
aber ich glaube ich werde das noch ein wennig beobachten
01.01.2009, 11:48
Master Of Destruction
Das sieht alles sehr komisch aus, aber gebt euch mal den Satz
Zitat:
Nur ernsthafte Bieter! Die Zahlung muss innerhalb von 7 Tagen nach dem Kauf des Artikels. Andernfalls Nicht-Zahlung Bieter Bericht vorgelegt werden, dass eBay kann dazu führen, dass die weitere Aussetzung der Ihr eBay-Konto.
Die einzige Zahlung
Bank Transfer
Hä? Wirklich gutes Deutsch scheint der Verkäufer ja nicht zu können...
01.01.2009, 12:28
DuckDagobert
Also ich glaub das das Beschiss ist. Wenn man sie kauft würde ich ausmachen, dass man ersteinmal die Hälfte bezahlt und er dann die CPU verschickt. Wenn sie verschickt ist, dann den Rest überweisen.
Trotzdem bin ich mir ziemlich sicher, dass das irgendwelche Osteuropäer-Gauner sind, die hier ihr Unwesen treiben.
01.01.2009, 12:57
Johnny Bravo
Zitat:
Zitat von DuckDagobert
Also ich glaub das das Beschiss ist. Wenn man sie kauft würde ich ausmachen, dass man ersteinmal die Hälfte bezahlt und er dann die CPU verschickt. Wenn sie verschickt ist, dann den Rest überweisen.
Das würde niemand machen, selbst ein seriöser Verkäufer nicht.
Wer würde garantieren das der Käufer den Rest noch überweist?
01.01.2009, 13:20
PC-Freak-Nasty
Wenn das korrekt wäre würde es hier im Forum von QX9650ern wimmeln.
01.01.2009, 13:44
Threadersteller
DerSepp
Jetzt ist auch die QX9770 Auktion weg...
edit: Habe soeben eine NEUE Auktion gefunden. Die selbe Beschreibung wie in der gestrichenen QX9770 Auktion.
]
Neuer Verkäufer aber wieder das selbe!
edit2:
Aber was ich nicht verstehe: Wenn man sich die Bewertungen von so manchen Verkäufern anschaut, wie kommen die dazu, solche Auktionen zu erstellen?!
01.01.2009, 16:11
Noble
Zitat:
Zitat von Master Of Destruction
Das sieht alles sehr komisch aus, aber gebt euch mal den Satz
Hä? Wirklich gutes Deutsch scheint der Verkäufer ja nicht zu können...
haha das deutsch ist mir gerade auch aufgefallen xD sehr amüsant
01.01.2009, 18:50
Sp3edY
Werden ja alle nacheinander entfernt ich hoffe keiner was so blöd und is drauf reingefallen
01.01.2009, 19:21
Noble
wenn die gelöscht werden ist der kauf dahin und alle die geboten haben werden benachrichtigt das es ein "fake gebot" ist..
01.01.2009, 19:28
Threadersteller
DerSepp
Das gibts nicht!!!
Diese Auktionen werden nacheinander gelöscht, aber da kommen ständig neue
Schon wieder eine neue!
Was ist da los?
01.01.2009, 19:33
Sp3edY
Wahrer Fake-Auktionen Spam ^^
da man mal ausgehen kann das die alle von den selben leuten sind wäre vll ip bann sinnvoll?