Was hast du denn sonst noch für Komponenten (Arbeitsspeicher, Netzteil,...)?
Dein Mainboard hat einen AM2-Sockel. Daher würde ich dir den AMD Athlon64 X2 6000+ empfehlen. Der ist vom Preis-/Leistungsverhältnis super. ]
10.12.2008, 13:33
PC-Freak-Nasty
Höre bitte keinesfalls auf SoftAir Booster.
Wie Du hier siehst: ]
ist der X2 5200+ der größte Prozzesor den Dein Board unterstützt.
Der von SoftAir Booster vorgeschlagene Prozzesor zieht soviel Strom, das würde Dein Board nicht überleben.
10.12.2008, 13:35
MaximumGame
Eine 8600GT kannst du vergessen würd ich sagen.
Läuft mit einer HD3650 graaade so auf niedrigsten un 1024er
10.12.2008, 14:51
Pitri
Zitat:
Zitat von PC-Freak-Nasty
Höre bitte keinesfalls auf SoftAir Booster.
Wie Du hier siehst: ]
ist der X2 5200+ der größte Prozzesor den Dein Board unterstützt.
Der von SoftAir Booster vorgeschlagene Prozzesor zieht soviel Strom, das würde Dein Board nicht überleben.
Gibt doch den 6000+EE
Der ne Menge weniger Strom zieht.... evtl Bios Update?
10.12.2008, 15:43
PC-Freak-Nasty
Wenn die CPU in einem neueren Bios supported würde, würde die CPU auch in der Liste drinstehen.
Tatsache ist doch das Biostar nicht gerade zu den besten Mainboardherstellern gehört.
Und wenn schon massenweise MSI Boards am stromhunger der großen AMD Cpu's abgefackelt sind..........
Den Rest kannste Dir denken.
10.12.2008, 16:22
CompiWare13
Ich wäre da auch etwas vorsichtig, habe aber eben mal kurz ein wenig gesucht und einige User-Profile mit so einer CPU (Windsor) und Boardkombination gefunden.
Kann es nicht eigentlich auch dieses Board sein? ]
10.12.2008, 18:25
passi_fx
Q6600 und GTX260 und du kannst GTA IV auf den höchsten einstellungen spielen
10.12.2008, 18:40
Kreutzer
wieviel kannst du denn egtl ausgeben?
10.12.2008, 18:41
PC-Freak-Nasty
Ich hab's noch nicht aber ich könnt wetten das es auf meinem System auch flüssig läuft.
10.12.2008, 18:52
Bobbie
Läuft seine Grafikkarte zufällig mit gerade mal 8 Lanes?oO
Damit kannste GTA IV nichma auf low zoggen. ^^
Wie gesagt was willst du ausgeben?
11.12.2008, 13:48
Threadersteller
PabloY
Ich weiß ja nicht was so ein guter Prozessor kostet ... will halt nen guten für mein pc ... könnt ihr mir einfach mal so ein paar posten oda so , damit ich so einen einblick bekomme ...also gute Prozessoren die aucuh mein Mainboard unterstützt ^^
11.12.2008, 14:02
SoftAir Booster
@PC-Freak-Nasty
Sorry, ich wusste nicht... Aber je nach dem, der Prozessor ist auch einer von denen, die weniger ziehen. So ein 5200+ braucht 65 Watt, der 6000+, den ich vorgeschlagen habe, 89 Watt. Aber egal, wenn es so ist, dann sollte man den Prozessor lassen
@Passi_fx
Der größte Schrott, den du da verzapfst! Wie soll ein Q6600 denn auf das Board passen?
11.12.2008, 14:03
Witschie
Zitat:
Zitat von PC-Freak-Nasty
Ich hab's noch nicht aber ich könnt wetten das es auf meinem System auch flüssig läuft.
Ein Wolfdale, Übertaktet auf knapp 4 Ghz? Könnte knapp werden: ]
11.12.2008, 16:25
Pitri
Zitat:
Zitat von Witschie
Ein Wolfdale, Übertaktet auf knapp 4 Ghz? Könnte knapp werden: ]
Und dazu noch eine ATI Karte? Du solltest deine Aussage nochmal überdenken ^^
11.12.2008, 16:47
CompiWare13
@PabloY,
wir würden dir sicherlich gerne helfen, zumindest die meisten von uns!
Um dies zu können brauchen wir die ganz genaue Mainboradbezeichnung.
Dazu mach bitte mal folgendes:
Download PCWizard 2008: ]
Ist Freeware und gibt dir eine Menge Auskunft über dein System.
Nach der Installation und dem Programmstart bitte links unter Hardware auf Mainboard klicken, nun rechts unter Mainboard auf Mainboard und aus dem Fenster darunter wenn sichtbar Hersteller, Produkt, Version und Seriennummer notieren und hier posten.
Nur so können wir sicher gehen welche CPU auf dem Board mit Sicherheit laufen würde...
Ok, sofern richtig ausgelesen wird hilft uns die Angabe "Version 1.0" weiter und mit der lande ich bei diesem Board: ]
und auch hier endet das genannte CPU Maximum beim X2 5200+, wäre dann dieser hier:
Ohne Kühler ]
Mit Kühler ]
Nun findet sich aber in der Liste auch ein X2 4800+ mit Brisbane Kern.
Wenn das Board/Bios keine MHz-, bzw. Multi-Beschränkung hat sollte also auch diese Prozzis laufen: ] ]
oder ] ]
Wenn man nun eine 100%ige Empfehlung abgeben will muss man zwangsläufig den 5200er nennen.
Wenn du mit einem Umtausch kein Problem hast, kannst du ja zu einem der stärkeren greifen, abfackeln wird dir deswegen nicht, der Strombedarf bleibt gleich.
Wie schon erwähnt ist es auch nicht aus zu schließen das auch ein X2 6000+ läuft: ]
Letztendlich musst du nun entscheiden, aber selbst der X2 5200+ würde deinen jetzigen Sempron alt aussehen lassen und wohl auch für das Game reichen: ]