PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 74 > Rechner startet nicht mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.12.2008, 19:11
Threadersteller
Sebbi102

Standard

Rechner startet nicht mehr

Hallo,

Ich habe mir nun einen neuen Pc gekauft mit folgenden Komponenten:

AMD Phenom x4 9850BE
erstes Board:MSI K9A2 CF-F, zweites Board: ASUS M3A78-CM
Seagate Barracuda 250GB
2GB Ram MDT
ATi Radeon HD3850
Cooler Master Real Power 520M

nun zu meinem Problem, gestern hatte ich updates für meinen Rechner heruntergeladen und somit wurde ein Neustart fällig.
Rechner heruntergefahren ging noch, dann auf einmal Mainboard piepte nicht mehr, Bild kam auch keines mehr.
Heute früh nochmal mein Glück versucht, wieder das gleiche Spiel, die Lüfter drehen zwar hoch aber er bootet nicht damit auch kein Bild usw.

Nach dem zweiten Versuch baute ich meine Grafikkarte in einen anderen Rechner ein und die Festplatte ebenfalls, beides machte keine Probleme und anstandslos.

Also dann gleich am Vormittag zu dem Laden hingegangend, dort wurde dann das MSI getestet mit gleichen Symptomen wie bei mir daheim schon. Motherboard wurde natürlich ohne Probleme umgetauscht gegen ein ASUS M3A78-CM.

Nun baute ich die Komponenten wieder alle zurück und freute mich schon, wieder ihn zum laufen gebracht zu haben.
Zu früh gefreut, es ging wieder nichts nur hinten an dem Netzteil ist eine rote Led die nach jedem start nicht mehr aufhört zu leuchten.
Lüfter drehen einmal kurz an und dann gehen diese sofort wieder aus und es geht wieder nichts.

Könnte es zufällig so sein, dass durch das Motherboard mein Prozessor einen Schlag bekommen hat??

Vielen Dank schon mal im vorraus an alle die mir versuchen zu helfen.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.12.2008, 19:55
Benutzerbild von davidjohn15
davidjohn15

Standard

Hallo ich denke eher das das Netzteil schuld ist.
Am besten mit einen anderen probieren, nur schade wenn das neue Board
jetzt auch defekt wär!?

Gruß

Alt 06.12.2008, 21:27
Threadersteller
Sebbi102

Standard

Hi,

ok werde ich dann morgen gleich mal testen mit einem anderen.

Alt 06.12.2008, 22:40
Benutzerbild von Noble
Noble

Standard

falls es das board sein sollte, solange umtauschen bis es funzt, hast du ja dein recht zu..

aber wieso hast du dir nicht das selbe geben lassen? das MSI hat den neuen 790GX chipsatz.. das ASUS "nur" 780V.. und nur eine PCI-E steckplatz

Alt 07.12.2008, 12:45
Threadersteller
Sebbi102

Standard

Hi,

werde jetzt gleich mal die Spannungen messen.

@Noble: Hatte in einigen Foren gelesen, dass das MSI nicht so wirklich gut 125W CPUs verkraftet(Spannungswandler).

Grüße

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Hi,

danke an alle die mir geholfen haben, das mit den Spannungen ging leider nicht wirklich, da sich das Netzteil zu schnell wieder abgeschalten hat(weniger als 1s).

Werde morgen den PC zu K und M bringen und dort diesen durchchecken lassen.

Grüße

Sebbi102

Alt 07.12.2008, 20:34
Benutzerbild von Robmain
Robmain

Standard

ein board bootet nicht wenn der P4 oder P8 stecker kein strom haben.
so war es bei mir. nagelneues bequiet NT sporadisch kein impuls auf dem P8. bas board blieb auf "FF" stehen. probier ml ein anderes NT
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , , ,