PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 74 > Neuer Deneb CPU von AMD

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2008, 18:23
Threadersteller
Zwinke

Standard

Neuer Deneb CPU von AMD

Hi Leute, da ich vorhab mir den neuen CPU von AMD( der im Januar erscheinen soll ), der neue Phenom II zu kaufen, möchte ich wissen ob mein CPU-Lüfter des Ding auch recht gut kühlt.
Ich hab grad den AMD Athlon X2 6400+ und als CPU-Kühler einen Zalman CNPS 9700NT.
Da bei Alternate und auch bei anderen Seiten dransteht er sei Kompatibel nur mit AM2 wollte ich wissen, ob der Zalman Lüfter trotz alledem den Phenom II kühlen kann, der ja den Sockel AM3 hat, aber man kann ihn ja auch mit AM2 und AM2+ betreiben.
Könnt ihr mir helfen? Der Lüfter ist erst neu und möchte ihn nicht verkaufen etc. und auch keinen neuen Kaufen.

Zwinke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2008, 18:31
PC-Freak-Nasty

Standard

Da Zalman auf der Herstellerseite offiziell noch nicht mal die X3 oder X4 Phenom's (AM2+) stehen hat, würde ich sagen das Deine Chancen schlecht stehen.
]

Alt 04.12.2008, 18:34
Threadersteller
Zwinke

Standard

Zitat:
Zitat von PC-Freak-Nasty Beitrag anzeigen
Da Zalman auf der Herstellerseite offiziell noch nicht mal die X3 oder X4 Phenom's (AM2+) stehen hat, würde ich sagen das Deine Chancen schlecht stehen.
]

Na und was soll ich jetzt machen? Des Ding ist erst n halbes Jahr alt, kann ich das Ding umtauschen lassen gegen ein anderes oder wie sieht die Sache aus?
Kühlt der Zalman etwa den neuen Phenom II nicht, oder ist der AM2+ Sockel etwas anders aufgebaut, sodass der Zalman sich nicht installieren lässt?

Gruß Zwinke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Wenn ich mal so fragen darf: Was hast du denn für einen Lüfter für deinen Quad?

Alt 04.12.2008, 19:27
Benutzerbild von Noble
Noble

Standard

die Cpu ist noch nicht mal auf dem markt, wie soll das denn einer jetzt hier beantworten^^ hat doch noch keiner die cpu um zu testen ob es funzt..

warum sollte es nicht? dein board ist wohl ein AM2 oder AM2+, der AM3 ist abwärtskompatibel, also proebiers aus denke nicht das die cpu höher ist oder so...??

Alt 04.12.2008, 19:31
Knallkopf

Standard

also die sockel AM2, AM2+ und AM3 sind vom reinen aufbau her völlig identisch. damit meine ich, dass dein zalman auf alle fälle auf den neuen phenom2 passt.
ich hatte mit dem "kleineren" bruder des zalman 9700 schon einen phenom 9550 sehr gut gekühlt. dein 9700er sollte den neuen phenom 2 allemal so gut kühlen, wenn nicht besser, wie der passende standartkühler eines phenom 2.
da würde ich mir keine sorgen machen.

Alt 04.12.2008, 19:34
Threadersteller
Zwinke

Standard

Zitat:
Zitat von Knallkopf Beitrag anzeigen
also die sockel AM2, AM2+ und AM3 sind vom reinen aufbau her völlig identisch. damit meine ich, dass dein zalman auf alle fälle auf den neuen phenom2 passt.
ich hatte mit dem "kleineren" bruder des zalman 9700 schon einen phenom 9550 sehr gut gekühlt. dein 9700er sollte den neuen phenom 2 allemal so gut kühlen, wenn nicht besser, wie der passende standartkühler eines phenom 2.
da würde ich mir keine sorgen machen.

Puh danke, du hast mir meine Sorgen genommen XD
Mus snämlich neues Mainboard und Headset kaufen...alles teuer genug-.-
und dann noch neuen Lüfter?! Des wär dann echt zuviel, denn ich wüsst auch keinen Unterschied warum und weshalb der nicht passen sollte, denn der Aufbau ist ja wie oben schon erwähnt identisch...
Der is weder größer noch breiter noch sons was...zurzeit hab ich AM2 will aber sowieso n neues...mit AM2+

Danke an euch alle ich werds dann probieren

Zwinke

Alt 04.12.2008, 19:56
Knallkopf

Standard

ja, sowie du den neuen phenom 2 hast, kannst du ja mal deine ertsten eindrücke schildern, evtl. mit screens von benchs usw.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,