ich würde auf jeden fall ein board nemen, was zumindest über einen P43/45 chip verfühgt, da ab diesen auch eine PCIx 2.0 unterstützung zu verfühgung steht. gibt auch diverse P38 boards, die das PCIx 2.0 auch haben. bei den P35 boards habe ich noch keines gesehen, was das auch hat.
oder halt ein vergleichbares board mit nvidea chip, hier glaube ich ab dem nv680 chip und höher.
rein von der sache her, würde ich gleich ein board nemen, was bis FSB 1600 geht, so bist du immer auf der sicheren seite und kannst dann auch im jahr noch ne größere
CPU drauf machen oder so. auch auf ein solches board geht ein Q6600.
ich stande vor kurzem auch vor der quall der wahl, nehme ich einen Q6600 oder lieber einen Q8200.
habe sehr viel nachgelesen, auch div. test und vergleiche. im allgemeinen, hatte der Q8200 besser abgeschnitten, wobei sich zwar der Q6600 besser takten ließ und den größeren cach hat, aber letztlich hatte der Q8200 besser abgeschnitten, weil er die neuere technologie (45nm) nutzt.
im prinzip hängt es auch ein wenig davon ab, ob du ne gute oder schlechte
CPU erwischt. wie weit die sich dann takten läst, hängt nämlich nicht zuletzt von dem board ab, was man verwendet.