PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 81 > CPU Voltage Problem

Im PC Forum registrieren


Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort
 
 
Alt 13.07.2008, 14:50
Threadersteller
Micha1234
 
Standard

CPU Voltage Problem



Hallo,

ich hab seit heute ein kleines Problem mit der Voltage von meinem CPU.
Wie kams dazu? Ich habe heut, wie schon öfter, mein Gehäuse oberflächlich abgesaugt. Stromstecker raus und Netzteil abgeschaltet. Stellen an die ich nicht ran kam vorsichtig Staubrückstände mit einer Pinzette entfernt. Alles wieder angebaut und angeschaltet. Nichts beschädigt und nicht verändert.

Beim Booten bekam ich dann die Meldung mit der H/M Voltage sei etwas nicht in Ordung, ich soll Speedfan, Voltage und Temperatur überprüfen.

Ab ins Bios und unter der Rubrik Power/Hardware Monitor stehen folgende Zahlen.

Vcore Voltage [4.08V]
3.3 Voltage [4.08V]
5V Voltage [6.85V]
12V Voltage [16.32]

""Die Zahlen in [] sind Rot unterlegt. Neben den in [] stehenden Zahlen kann ich noch (Ignored) auswählen.

Unter JumperFree Configuration/Advanced ist die Vcore Voltage nachwievor auf Auto gestellt""

CPU und M/B Temerature (-) 128°C

CPU FanSpeed 0 RPM (ich benutze eine Wasserkühlung, deshalb geh ich mal davon aus dass der Wert 0 hier normal ist)

CHA_FAN1 5192 RPM
CHA_FAN2 1336 RPM


Überspring ich nun diese Fehlermeldung und starte unter Windows CoreTemp, bekomm ich von allen 4 Kerne eine Temperatur von 28-35°C angezeigt, wie immer. Unter Everest auch. Die Temeraturen gehen nie höher als 45°C. Everrest zeigt mir ausserdem eine Core Spannung von 1.25V an.

Nunja, wie beheb ich nun dass Problem dass ich beim Booten nicht mehr diese Fehlermeldung bekomme. Denn eigentlich ist ja alles in Ordnung?! Falls ihr noch Infos braucht reich ich sie nach.

MfG

Edit: Wahrscheinlich könnt ich das Problem lösen wenn ich die V-Werte unter HardwareMonitor auf "Ignored" stelle. Hab ich nun aber noch nicht gemacht da ich nichts falsch machen will. Kann ich das tun? Auch wenn alles gut läuft weiß ich jetzt nicht genau ob meinem Bios oder den Programmen trauen soll.
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen
 
Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

 
Alt 13.07.2008, 15:05
Benutzerbild von sniffles
sniffles
 
Standard

ioch würde mal sagen dein netzteil oder mainboard hat nen dickes problem mit den spannungen! am besten erstmal netzteil austauschen!
 
Alt 13.07.2008, 15:52
Threadersteller
Micha1234
 
Standard

Problem hat sich erledigt. Ich hab nun noch ein bisschen gegoogelt und bin auf ein Thema gestoßen dass es daran liegen könnte dass das Netzteil "überlastet" ist. Also hab ich mal das CD-ROM Laufwerk abgetrennt und nochmal gestartet und alle Werte lagen wieder im alten Bereich. Wieder angeschloßen und es funktioniert wieder einwandfrei.

Jetzt stell ich mir die Frage wie es zu der "Überlastung" kommen konnte. Naja, spielt jetzt auch keine Rolle mehr. Trotzdem danke.

MfG
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.


Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 
 
Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,


Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
100% CPU Belastung the3nd Prozessoren 0 30.08.2010 21:22
i5-750 CPU und Asus P7P55D-E startet nicht kuhfi Prozessoren 11 27.01.2010 12:08
Asus P7P55D Problem (CPU Lüfter) Thakos Mainboards 12 26.01.2010 22:40
Problem: Treiber wollen sich nicht installieren lassen synnys Hardware Allgemein 6 03.07.2009 16:28
cpu oder Grafikkarte das problem? Diamantman Prozessoren 14 22.02.2009 19:52
Problem mit CPU - CPU Fan is Fail or too Low Master Ric Prozessoren 7 17.06.2007 20:48
Problem mit der CPU Auslastung unicorn75 Prozessoren 8 15.05.2007 16:50
[12.08.04] Neues Set (Avatar & Signatur) Compiler GFX, Webdesign und Programmierung 6 18.08.2004 21:51
Problem mit meiner CPU !!! need help Jojo Prozessoren 10 12.06.2004 11:15


Sie betrachten gerade: CPU Voltage Problem


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:49 Uhr.



Im PC Forum registrieren