PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 81 > Prozessor Tausch // kein Signal mehr

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 27.06.2008, 12:47
Threadersteller
traced

Standard

Prozessor Tausch // kein Signal mehr

Hi,

Mit eurer Hilfe habe ich gerade ein bios update durchgeführt und anschliessend den Prozessor gewechselt. (E6600 -> Q9330)

]

Jetzt startet der Pc gar nicht mehr. Kein Signal auf dem Monitor. Allerdings drehen sich die Lüfter (auch der Prozessor lüfter - allerdings immer nur kurz dann wieder nicht (Lüftersteuerung!?))

Hilfe!!

Woran kann das liegen, dass der PC gar kein Signal mehr sendet??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 27.06.2008, 12:56
Benutzerbild von Saja
Saja

Standard

Mit dem E6600 hat noch alles funktioniert?
Stromstecker hast du nicht verändert?
Kriegst du irgendwelche Töne vom PC speaker?
Hast du auch das richtige Bios geflasht?
Sicher das alle Karten richtig stecken und du nicht versehendl eine Karte halb aus dem Slot gezogen hast?

Alt 27.06.2008, 12:59
Threadersteller
traced

Standard

ist es so das ein Pc ohne Prozessor zumindest irgend ein Signal sendet und dann sagt, dass keine CPU gefunden wurde? - oder aber ist es so wie bei mir nun? Kann ich ausschliessen das es an der CPU liegt - bzw. ausschliesslich an der CPU liegt?

AAHH ich wusste irgendwie das, dass schief geht.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Ja mit dem 6600 Gins noch -
Ehm ich hab alle Karten nochmal festgedrückt -
habe die neuste BIOs version geflahsed -
und glaube nicht das ich einen Stromstecker tangiert habe -
Boxen hatte ich nicht angeschlossen ich machs mal ebe mit Boxen - Keine Töne!

Ich frage mich nur warum Gar kein Signal - und auch der GPU Lüfter geht an.

Alt 27.06.2008, 13:04
DasWahreIch

Standard

Wenn kein Prozessor gefunden wird, dann sollte zumindest der Speaker piepsen (sollte man natürlich angeschlossen haben).

Wenn nichts kommt, würde ich noch einmal den Q9330 ausbaun und es nocheinmal mit dem E6600 versuchen. Wenn das klappt, weißte immerhin, dass der Quad Schuld ist.

Weiß auch nicht, was man sonst noch machen könnte.

MfG

Alt 27.06.2008, 13:06
Threadersteller
traced

Standard

Hab nicht mehr soviel Wärme Leitpaste, kann ich den E6600 einma ohne Lüfter starten und dann direkt wieder ausmachen? Oder ist das Riskant?

Alt 27.06.2008, 13:08
DasWahreIch

Standard

ich seh da kein Problem.
Solange du ihn nicht 10sec betreibst, sollte die Temperatur eigentlich nicht so hoch gehen.

und wenn doch, schaltet er sich automatisch ab (sollte er zumindest).

Alt 27.06.2008, 13:10
Benutzerbild von Saja
Saja

Standard

Öhm also das was ich mit PC Speaker meinte ist der im pc eingebaute lautsprecher der eigendl einen ziemlich komischen sound macht und sich eher so pips mäsig an hört.

edit Notfalls lass die passte weg aber nicht den kühlkörper!

Alt 27.06.2008, 13:40
Threadersteller
traced

Standard

Sry hab gerade entdeckt das ein Ramriegel sich gelöst hatte. Nach dem Reinstecken lief alles wieder erste Sahne.

danke trotzdem für die schnelle hilfe

traced

Alt 27.06.2008, 13:40
Semmel

Standard

Ich hab auch schon oft aus Faulheit bei einem kurzen Prozerssorwechsel den Kühler nur "draufgelegt" und keine neue WLP draufgetan... oder den verdreckten Rest von der alten benutzt.

Für einen kurzen Rechnerstart reicht das schon.

Alt 27.06.2008, 13:47
DasWahreIch

Standard

Hab bei einer Firma gearbeitet, die Rechner repariert hat und da haben wir die Prozessoren auch ohne Kühler gestartet.
(Glaube das geht heuzutage gar nicht mehr?!)

CPU ein und durchstarten, wenn sie erkannt wird - gut. Rechner wieder aus, CPU raus und fertig.
Hat nie einer geschadet. Okay, ist auch schon ein paar Jahre her.

hat sich daran was geändert?

Hatte letztens irgendwo gelesen, dass ein Kühlkörper angeschlossen sein muss. Kann ich aber nicht bestätigen.

Alt 27.06.2008, 16:20
Benutzerbild von R32
R32

Standard

Nö, muss nicht.
Hab vor einigen Wochen bei einem Freund auch die CPU ohne WLP und Kühler gestartet.....

Solange du dann nicht noch Crysis spielst ist das kein Problem
Sollte halt nur ein ganz kurzer Funktionstest sein, ob alles ok ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,