PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 81 > Bald nen Quad-Core, lieber AMD oder INTEL für Gamer PC?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 26.06.2008, 12:56
Threadersteller
Gen91

Standard

Bald nen Quad-Core, lieber AMD oder INTEL für Gamer PC?

Hi,
ich wollte mir bald (3-4) Monaten oder schon früher nen Quad-Core kaufen. Im Moment besitze ich nen AMD X2 5200+.
Da ich in den nächsten Tagen ein neues Mainboard kaufen werde, weil ich von NVidia SLI auf ATI mit möglichem Crossfire umsteige, wollte ich fragen, ob die AMD Quad-Cores bald genauso gut sein werden, wie die von Intel?
Hauptsächlich zum spielen, übertakten will ich nicht.

Vom Budget her reicht das Geld aber nur für ein Mainboard und die Grafikkarte. Sollte ich mir die jetzt einfach holen und dann später nen AMD Quad nehmen, oder lieber warten um dann gleich nen Intel dazu zu nehmen.

Ich würde die erste Variante bevorzugen^^, aber wenn ich den Vergleich richtig verstanden habe: ] sind AMD Quads viel schlechter als die von Intel...
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 26.06.2008, 13:02
Dave77

Standard

Viele sagen immer "kauf jetzt einen Quad Core und du bist für die Zukunft auf der sicheren Seite" klar wird es bald std einen Quad Core zu haben aber dann sind die jetztigen Quads schon längst überholt und veraltet. Fürs zocken ist Dual Core immernoch von der Preis/Leitung besser....

Alt 26.06.2008, 13:04
Threadersteller
Gen91

Standard

wie gesagt will mir den nich morgen holen, sondern erst, wenns nötig ist

Alt 26.06.2008, 14:36
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Dann frag nochmal nach wenn es nötig ist...
Es weiss keiner was so in 3-4 Monaten los ist.
Das ist doch gschmarre jetzt schon nachzufragen was für eine CPU du kaufen sollst...

Alt 26.06.2008, 15:02
Threadersteller
Gen91

Standard

ich würde es nur gerne wissen was man so empfehlen könnte, da ich jetzt mein mainboard kaufe, aber dann bleibe ich beim AMD is am einfachsten

Alt 26.06.2008, 15:27
Benutzerbild von erzengel
erzengel

Standard

Heimdall er möchte doch schon ein neues Mainboard und GF kaufen.

Aber Gen91 du musst wohl bei AMD bleiben, weil du kannst dir ja jetzt nicht ein neues MB kaufen und dein AMD Prozessor auf ein Intel Board packen.

Das mit dem Mainboard ist nicht einfach.
Ich habe mir auch so meine Gedanken gemacht, weil wenige Boards z.B den AMD Phenom 9850 BE nicht unterstützen.
siehe hier:
]

Ich wollte erst ein aktuelles Board mit einem 780G Chip, aber noch keine Hersteller gefunden der den Phenom 9850 BE unterstützt.
Ich werde mir wohl das: MSI K9A2 Platinum V2 holen.
Obwohl ich auch so recht zufrieden bin mit meinem PC bin.

Ich mag AMD und die Frage wer besser ist, bleibt wohl eher ein ewiger Kampf . Jeder bringt immer wieder was neues raus, die Leistungen steigen.

Ich hole mir einfach etwas, was so mittlere Preisklasse ist und das reicht .

MFG Michael

Alt 26.06.2008, 15:39
DasWahreIch

Standard

Gen91,
Du musst dir doch aber noch kein neues Mainboard holen.
Du kaufst dier jetzt die Grafikkarte und sparst das Geld für das Mainboard.
Crossfire wirste bis dahin sicher nicht brauchen und dann reicht auch dein jetziges PCI-Expressboard.

Und später hollste dir dann eben dein Crossfireboard zusammen mit einem Quad und gut ist

MfG

Alt 26.06.2008, 17:03
Threadersteller
Gen91

Standard

@DasWahreIch
... ich muss blöde gewesen sein, darauf zu kommen is doch zu einfach, heul*
ja so werde ichs tun thx.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,