PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 81 > Aceton gefährlich für CPU-Platine ??

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 20.06.2008, 20:45
Benutzerbild von smallphil
Threadersteller
smallphil

Standard

Aceton gefährlich für CPU-Platine ??

Hallo,
ich habe mir einen neuen CPU-Kühler gekauft und wollte deshalb die alte WLP von dem Headspreader abwaschen. Als ich im Keller gestöbert habe fand ich ein Fläschlein Aceton und weil auf der Rückseite draufstand, dass es zum reinigen vieler Gegenstände und zur entfettung geeignet war habe ich es benutzt. Neben dem Headspreader habe ich auch noch die Platine damit gereinigt, weil ein Klecks WLP draufgekommen ist. Nchdem wieder alles eingebaut war, machte ich mir zunächst keine Gedanken. Allerdings wollte ich mit dem Zeug noch den Kühler meiner GF 8800 GTS 512 von Fingerabdrücken befreien. Nachdem ich damit die Kunststoffabdeckung des Kühler abputze wurde dieses matt und weiß und wirkte sehr angegriffen. Jetzt habe ich Angst, dass es dem Prozessor, besonders der Platine, ebenfalls geschadet haben könnte.

Bitte um Hilfe und um eure Erfahrungen mit Nitro, Aceton und sonem Sche***. Glaubt ihr ich krieg das weiße wieder von dem Kühler ab??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 20.06.2008, 20:58
Benutzerbild von dahbka
dahbka

Standard

Also das was ich weiß ist der Cpu müsste es gut gehen. Wenn du keine "verätzung" oder sowas erkennst dann ist es gut .

Ansonsten Köpfst dus ieh im Notfall.

Meher kann ich zur Zeit noch nicht sagen. Ich werde mich mal näher informieren und dass dann später in den Post editieren.

Gruß Dahbka

Alt 20.06.2008, 21:05
Benutzerbild von smallphil
Threadersteller
smallphil

Standard

Vielen Dank für dein Engagement, vorerst bii´n ich beruhigter...

Ach noch ne Frage, könnte das Aceton auf CPU-und CPU-Kühler die leistung der WLP beeinflussen?
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , ,