PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 81 > Woran kann das liegen das der Pc so lange braucht zum Hochfahren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.06.2008, 09:56
Threadersteller
Clemens111

Standard

Woran kann das liegen das der Pc so lange braucht zum Hochfahren?

Ich habe eine Windows XP Home Edition!
Er braucht ca. 15 min. bis er hochgefahren ist, woran kann das liegen?
Danke schonmal!
lg
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.06.2008, 10:08
Benutzerbild von SoftAir Booster
SoftAir Booster

Standard

Hallo,
das selbe Problem hatte ich auch bei einem Computer, nur waren es da ca. 20-30 Minuten .

Wie viel RAM hast du? Für einen schnellen Bootvorgang empfehle ich mindestens 1GB.

Wie schnell ist deine Festplatte? Gut wäre eine Festplatte mit einer Lesegeschwindigkeit von 50-100 MB/s.

Windows frisch installiert? Installiere dein Windows XP neu und der Computer rennt! Danach noch die Treiber für Chipsatz, Grafikkarte,... .

Windows entlastet? Hast du die Festplatte defragmentiert und sonstige unnötige Dinge deinstalliert? Halte dich einfach an dieses HowTo:
]

-> Das sollte den Bootvorgang auf 1-2 Minten verkürzen.
WICHTIG: BEI DER NEUINSTALLATION VON WINDOWS XP GEHEN ALLE DATEN VERLOREN! ALLES WICHTIGE VORHER AUF EINEM USB-STICK, EINER SD/MMC KARTE, ODER EINER EXTERNEN FESTPLATTE SICHERN!!!

Mit freundlichen Grüßen
SoftAir Booster

Alt 02.06.2008, 18:44
Benutzerbild von sniffles
sniffles

Standard

was genau dauert denn so lange bei dir?! das mit dem strich?! also wo der so daherläuft?! wenn ja ..dann plattmachen war bei mir damals genauso!

Alt 05.06.2008, 21:55
Benutzerbild von terrorhai
terrorhai

Standard

Also, was einen Computerstart beeinflusst sind eigentlich RAM, CPU und HDD.
Wie gesagt solltest du für XP mindestens 1GB haben, sonst bekommst du Probleme
Auf jeden fall auchmal defragmentieren!!
Könnte natürlich auch ein Virus sein!
Aber probier erstmal das defragmentieren.
mfg Olli

Alt 07.06.2008, 10:42
SoftAir Booster

Standard

Zitat:
Wie gesagt solltest du für XP mindestens 1GB haben, sonst bekommst du Probleme
Nich übertreiben... Probleme gibts da keine. Es war nur eine Empfehlung. Ich habe hier noch Steinaltkisten für meine kleinen Brüder laufen, die mit 128MB unter XP ihren Job tun... Da kannste wenns nötig ist auch maa noch NFSU2 oder UT2004 rennen lassen.
Beim Booten machen die auch keine Probleme...
P2 333MHz
128MB RAM
NVidia GeForce 2 MX 440 (64MB)
und ner fetten HDD mit 8GB (wobei die eine Lesegeschwindigkeit von ca. 5 MB/s hat)

Der ist auch in 30 Sekunden oben...
(Wobei er mit 512 MB dann in 20 Sekunden da war.)

Alt 07.06.2008, 12:54
Benutzerbild von Andy1991
Andy1991

Standard

Ich würde auch mal empfehlen nachzuschauen,welche Programme alle mit dem Systemstart automatisch gestartet werden.Mein Rechner brauchte eine Zeit lang auch immer sehr lange,weil er soviel laden musste.Mit TuneUpUtilities 2008 kann man auch schon eine Menge verbessern!

Alt 08.06.2008, 00:10
nairod

Standard

mach mal den prefetch ordener leer.

Alt 09.06.2008, 16:12
SoftAir Booster

Standard

... Lade dir statt dem ganzen Zeug, lieber CCleaner runter! Viiiel besser! Hab ich gestern selbst benutzt... bringt viel.

1. Befolge möglichst den Dingen, die ich schon mal gepostet hatte.
2. ] und lasse ihn laufen. WICHTIG: Wenn die Festplatte aufgeräumt wird, werden auch die Cookies (Anmeldungsdaten im Internet) gelöscht! Sei dir darüber im Klaren!
3. Lasse CCleaner deine Registry aufräumen. Das bringt auch Leistung und Bootzeit.
4. Defragmentiere die Festplatte! (Arbeitsplatz->Rechte Maustaste auf "C:\"->Eigenschaften->Extras->Festplatte defragmentieren->Defragmentieren)
5. Leere mal deinen "Eigene Dateien" Ordner (C:\Dokumente und Einstellungen\*Benutzer*\Eigene Dateien), denn beim Booten wird der ganze Ordner in den Speicher geladen. Das dürfte also auch helfen, denn selbst 100 MB würden bei dir erheblich viel Preformance bringen!
6. Befolge folgendes:
]

Alt 13.06.2008, 10:03
terrorhai

Standard

@ SoftAir Booster: Was du erzählt hast, von wegen 30 sekunden mit nem pentium 333 mhz.....selbst mein 800er duron, ne 9800 pro und 256 mb braucht ca 40-60 sek zum laden!
128 mb ca 10 min!!
Mit neu aufgesetztem Windoof XP, also erzähl hier bitte nicht solche sachen.
Mach einfach ein Video und stell es unter YouTube oderso

mfg

Alt 13.06.2008, 12:43
Benutzerbild von R32
R32

Standard

@ terrorhai

Wo liegt dein Problem ?
Mein alter Celeron mit 500MHz, 128MB Ram, 10GB HDD und XP startet ebenfalls in einer guten Minute.

Das ist schon Realitisch.

Alt 13.06.2008, 14:49
SoftAir Booster

Standard

Zitat:
@ SoftAir Booster: Was du erzählt hast, von wegen 30 sekunden mit nem pentium 333 mhz.....selbst mein 800er duron, ne 9800 pro und 256 mb braucht ca 40-60 sek zum laden!
128 mb ca 10 min!!
Mit neu aufgesetztem Windoof XP, also erzähl hier bitte nicht solche sachen.
Mach einfach ein Video und stell es unter YouTube oderso
Das mit dem Video erspare ich mir lieber.... Ich habe mal nachgemessen. Dabei fiel mir auf, dass ich mich etwas verschätzt habe: 50s.
Alleine bis Windows geladen wird, dauert es genau 30s. Wenn ich mal noch ein bisschen nachharke, dann werde ich das Bios auch noch etwas fixen, dann wirst du schon noch sehen...

Alt 15.06.2008, 12:42
terrorhai

Standard

Ok, dann Good Luck

@ Thread: Problem jetzt geklärt?

mfg Olli

Alt 22.06.2008, 09:47
SoftAir Booster

Standard

Ich glaube, dass der sich nicht mehr so schnell meldet...
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,