PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 87 > Zusammenhang Prozessor Grafikkarte

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 01.03.2008, 00:19
Threadersteller
Steve321

Standard

Zusammenhang Prozessor Grafikkarte

Hi hab eine Frage: Wie ist der Zusammenhang zw. Grafikkarte und Prozessor in Bezug auf Spiele? Konkret: ist es sinnvoll in einem Pc einen Intel Core 2 Quad Q9450 und eine 8800GTS zu verbauen? Ist auf längere Sicht die Grafikkarte stark genug für Spiele oder ist es in 2-3 Jahren so dass der Prozessor noch gut mithält die Grafikkarte aber nicht mehr gut genug ist und somit das System quasi bremst?

Kann man sagen was für flüssiges gamen wichtiger ist, der Prozessor oder die Grafikkarte?

Es ist mir nämlich wichtig, dass mein neuer Pc ein paar Järchen halbwegs gut läuft, deswegen diese Frage...

lG
Stefan
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.03.2008, 01:04
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

Es kann dir keiner sagen wie die Spiele in 2 Jahren aussehen werden, und was sie für Anforderungen haben.
Es kann sein dass sie mehr GPU Power wollen, und es kann sein dass sie mehr CPU Power brauchen... Es kann alles sein.
Ich denk mal mit dem Q9450 schaffste eine HD3870 X2 auszulasten.
Mit einer neuen 8800GTS mit 512MB wirste denk ich noch lange Spaß haben.

Alt 01.03.2008, 01:56
Threadersteller
Steve321

Standard

Okay, und wie siehts mit 2 8800gts aus? zahlt sich das mit diesem Prozessor aus? Ich überlege ob ich jetzt mal eine und in 2 Jahren oder so ein 2 8800gts (sli) kaufe?!

Alt 01.03.2008, 12:52
Benutzerbild von Heimdall
Heimdall

Standard

In 2 Jahren gibt es 100%ig schon eine bessere Grafikkarte die besser ist als 2 8800GTS im SLI. Und diese wird dann wahrscheinlich billiger sein.
Und wie gesagt, du wirst mit einer 8800GTS mit 512MB wirst noch lange Spaß haben

Alt 01.03.2008, 13:00
Benutzerbild von nixchecker14
nixchecker14

Standard

Den Q9450 müsstest du dann schon ein bisschen übertakten, wenn du SLI mit 2 GTS hättest.
Du musst das so sehen : GPUs haben eine sehr viel höhere Leistung als CPUs, wenn du dann auch noch zwei hast, dann brauchst du auch eine entsprechende CPU-Power um die Leistung voll auszunutzen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,