Hallo Yoshikatsu,
da Du hier mit Deinem Problem den ersten Post hier im Forum hast, möchte ich Dich zunächst mal herzlich begrüssen und bei uns willkommen heissen.
Zu Deinem Problem:
Der Kühler sieht zwar ganz nett aus, ist aber tatsächlich nicht unbedingt der "Bringer".
Mit Ach und (im wahrsten Sinne des Wortes) Krach reicht der für einen X2 5000+ in 90nm.
Wenn Du einen X2 6400+ darunter laufen hast, sind in etwa 35 Watt "Heizenergie" mehr vom Prozessor wegzuschaufeln, wenn das System mit voller Last läuft.
So genau kann ich nicht sagen, ob der Kühler dies noch zufriedenstellend schafft.
Ich bin mangels unanzweifelbarer Fakten eher geneigt zu glauben, dass er's nicht kann.
125Watt ist nämlich gar nicht mal so wenig. Da haben selbst effizientere Kühler ihre Not, den Prozessor im vernünftigen Temperaturbereich zu halten.
Da wird's Dir auch nicht viel nutzen, dass er's Befestigungsmaterial für das auf dem Board sitzende Renetationsmodul mitbringt.
(So 939 und AM2 sind nur im eigentlichen Sockel unterschiedlich.)
Nach ersten Tests der erreichten Temperaturen würde ich das Teil mal vom Rest des Systems entbundeln und zurücksenden.
Immerhin hast Du ja ein 14tägiges Rückgaberecht.
Welcher Händler das auch immer ist, wird er lieber den Kühler, als die gesamte Hardware zurücknehmen.
Zumindestens solltest Du dem das mal so verklickern, um zu sehen welche Reaktion da kommt.
Wenn er Dir (gegen Aufpreis/Nachzahlung der Differenz) einen weitaus potenteren Kühler schicken darf, wird das sicher kein Problem sein.
Ich empfehle Dir mal diesen
grossen Vergleich und dies
Review zu lesen, um zu wissen, welcher Kühler Dein System am besten vervollständigen würde.