PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 98 > kann mann test ob die cpu noch heile ist

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.08.2007, 01:03
Threadersteller
powerdenis

Frage

kann mann test ob die cpu noch heile ist

hallo ihr alle

habe folgendes problem: also ich habe hier zwei CPU´s und wollte wissen ob man testen kann ob die noch heile sind (habe kein Bord zum testen) der Sockel ist ein 478 die CPUs haben diese Daten Celeron 2,93 GHz und P4 2,80 GHz liefen beide bis zum Schluss und bin mir bei beiden Bords sicher das die defekt sind! eins ist meins und das ander habe ich geschenkt bekommen!

ich frage deswegen weil ich mir ein Bord kaufen will und mir einen zweiten PC zusammen stellen will!
und dann noch welche der beiden cpu ist besser

Danke schon mal im vorraus!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.08.2007, 01:18
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

1.) Ohne Mainboard wirst du die CPU's nicht auf Funktion testen können.

2.) Der P4 ist trotz etwas geringerer Taktung dem Celeron überlegen.

Alt 22.08.2007, 01:38
Threadersteller
powerdenis

Standard

also heißt das muss ich leider auf Risiko gehen und mir eins kaufen! kann man das vielleicht an irgendwas optischen sehen

Alt 22.08.2007, 01:58
Benutzerbild von Drakar
Drakar

Standard

Das wäre mir neu.
Auf der Rückseite wären ein paar elektronische Bauteile zu sehen. Aber wenn eine CPU eingeht, wird der Defekt im inneren sein.

Alt 22.08.2007, 13:28
Sala

Standard

Geh einfach mit den Prozis in einen Computershop, die haben da verschiedene Testplattformen. Und wenn man freundlich nachfragt, dann werden sie dir die Teilchen auch mal auf Funktion prüfen.
Ich mach das immer, wenn ich mir nicht sicher bin, geh zu winner.de und bin nie enttäuscht worden.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , ,

Ähnliche Tags: , , ,