PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 7 > Leistung von Prozessoren?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 06.01.2012, 15:52
Threadersteller
esemudeo

Standard

Leistung von Prozessoren?

Hallo,
gibt es irgendeine Internetseite, auf der man die Leistung von Prozessoren gegenüberstellen kann?
Habe nämlich hier in einem Uralt-Laptop einen AMD Athlon XP 2400+.
Selbst mit einem abgespecktem Linux macht der Rechner keinen Spaß mehr.
Mein Vater wollte mir seinen alten Rechner geben mit Intel celeron 2,8 ghz.
Ist das jetzt so viel besser? Kann das hier jemand bewerten?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 06.01.2012, 16:07
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Nicht besser!
Der Athlon hatte, ja sowas gabs mal, eine weitaus höhere Leistung als ein Pentium bei vergleichbarem Takt.
Weil der Celeron dem Pentium immer ein Stück unterlegen war, gibts hier, also mit dieser Gegenüberstellung, mit Intel keinen Vorteil.

CPU-Rankings wirst Du Dir massenhaft ergoogeln können.
Ob Du dabei aber was findest, was diese Methusalems noch beinhaltet bzw mit auflistet, ist eher fraglich.
Da mußt mir wahrscheinlich einfach glauben oder, falls nicht, mal mit dem Altsystems Deines Vaters experimentieren.

Alt 06.01.2012, 16:38
Threadersteller
esemudeo

Standard

Danke für die Info. Falls ich Zeit habe, werde ich den anderen Rechner trotzdem mal testen.

Alt 06.01.2012, 17:26
Benutzerbild von Deawo
Deawo

Standard

Ich habe früher ein Celeron D gehabt mit 775 Socket und das ding hat wirklich kein Spaß gemacht
Also ich Schätze nicht das du an den ding Spaß haben wirst.
Für Musik abspielen und ein paar billig spiele reichte er alle mal aber er hat sehr lange für alles gebraucht.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , ,