Ivy Bridge wird auch auf 60er Chipsätzen laufen Diskussion
Eine der großen Fragen beim Erscheinen neuer Prozessoren ist wohl meist "Wie sieht es mit der Kompatibilität aus?" und um diese zu beantworten haben die Kollegen von Fudzilla mit einigen Mainboardherstellern gesprochen. So wie es derzeit aussieht laufen Ivy Bridge Prozessoren wohl problemlos auf Mainboards mit einem 60er Chipsatz, natürlich vorausgesetzt es wird ein BIOS Update durchgeführt.
Wer also eine neue 22 Nanometer CPU auf einem Mainboard mit Cougar Point Chipsatz verwenden will der muss einerseits sein BIOS updaten und auch eine nicht näher erklärte M8 Firmware flashen. Ist das getan lassen...
schön, muss ich mir kein neues Mainboard kaufen und kann sogar aufrüsten. hätte ich garnicht von intel erwartet
22.12.2011, 10:47
Horst58
Ja klar.
Wenn einige Mainboardhersteller ihre jetzigen Mainboards schon damit bewerben, daß die Ivy Bridges darauf laufen werden, kann das auch kaum anders sein.
Ich finds gut, daß man zur neuen CPU nicht zwangsläufig ein neues Mainboard brauchen wird.
22.12.2011, 17:22
Pibe dOro
wäre ich in dem fall mit meinem Mainboard in der Lage die Ivy zu nutzen?
hier mein board: ]
Den P67-Chipsatz hab ich ja.
Aber der Steckplatz ist ja 1155.
Oder seh ich da was falsch?
22.12.2011, 18:05
Trynda
Kurz und knapp: Eigentlich schon mit nem Biosupdate
22.12.2011, 18:17
der_eismann
Zitat:
Zitat von Pibe dOro
Aber der Steckplatz ist ja 1155.
Und genau denselben nutzt Ivy Bridge auch, demnach sollte es keine Probleme geben.
24.12.2011, 00:10
nhojman
Beim Z68 extreme 4 gen 3 von Aßrock sind ja schon PCI-E 3 Steckplätze drauf. In der Beschreibung steht, dass man mit einem Sandy nur die Leistung eines PCI-E 2.0 hat, Ist auch so eine aussage, dass ivy passen wird.