PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 7 > Temperatur ist schnell auf 100°C

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.12.2011, 07:56
Threadersteller
malte329

Standard

Temperatur ist schnell auf 100°C

Hallo,
ich habe ein Problem immer wenn ich mit Meinem Computer ein Computerspiel spiele ist der Prozessor auf ca. 103°C irgend wann geht er dann auf 105°C und dann geht er aus!
Was kann ich tun?

Prozessor: Inte Core i5 M460
2 Kerne je 2,56 Ghz
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.12.2011, 08:49
Benutzerbild von Urkman
Urkman

Standard

Hallo und willkommen bei PCM.
So wie ich die Sache überblicke geht es hier um ein Notebook, zumindest schließe ich darauf durch diese Angabe,
Zitat:
Prozessor: Inte Core i5 M460
letzteres bezieht sich auf die Grafikkarte und das M steht für "mobile", ergo ein Notebook.
Notebooks können schon sehr heiß werden und auch im optimalen Zustand an die Grenzwerte kommen, was die Temperaturen betrifft. Ist nun schon nen bischen Staub im "Schleppi" wird es eng. Da hilft es für gewöhnlich, wenn man das NB mal auf macht und ordentlich reinigt. Traut man sich das selber nicht zu und/oder es ist Garantieversiegelt, dann sollte es der Laden machen, wo man es gekauft hat.

Alt 21.12.2011, 11:59
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

das gleiche problem hatte ich auch mal mit meinem lappy...als er dann defekt war wollte ich mal schauen ob er verstaubt ist, jedoch war der lüfter und die lüftungsschlitze so gut wie staubfrei...

hast du noch garantie auf dem lappy ?...falls ja schick ihn ein...aber sicher vorher vorsichtshalber deine daten...
falls keine garantie mehr besteht und du dir zutraust den lappy zu öffnen, schau nach ob der lüfter verstaubt ist, reinige die lüftungsschlitze und schau nach ob die prozessorleitpaste nicht vertrocknet ist...falls sie vertrocknet ist, musst du cpu und kühler reinigen und neue prozessorleitpaste hacudünn auftragen...zur hilfe kannst du ja einfach mal nach einem video googel von der marke deines lappys...

falls du dir das gar nicht zu traust bleibt leider nix anderes als zum fachmann zu gehen

Alt 25.12.2011, 00:56
Benutzerbild von Stibe
Stibe

Standard

Ich finde Laptops sind absolut nicht zum Spielen geeignet!
Die Kühlung reicht bei vielen Laptops nicht aus und bringt sie natürlich
zum Abstürzen, weil es sehr eng ist und die Laptops sogar immer dünner
gebaut werden so das garkein Luftstrom mehr entsteht!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,