PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 8 > CPU Temperatur geht bei Battlefield spielen hoch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 04.12.2011, 13:53
GastFrage-

Standard

CPU Temperatur geht bei Battlefield spielen hoch

Also zunächst mal: Ich hab nen i5-2500 nen Asus p8h61 Mainboard und nen Standardkühler drauf.... seit ich mir vor ppar tagen ne SSD platte fürs Betriebssystem und spiele reingeschraubt hab, wir mir über AIDA im Idle ne Cpu temp von 55-58° angezeigt, die 4 Kerntemperaturen im schnitt knapp über 30... wenn ich nun z.B. Battlefierld zocke gehen die kerntemperaturen so wies denke mal normal ist auf ca 55-58° im schnitt hoch und wenn ich das spiel ausmache wieder runter, lustigerweise war die CPU temperatur nachdem ich das spiel ausgemacht hab bei 40° und stieg dann nach u nach wieder auf die 55-58°an??? ja ich weiss am wichtigsten sind die kerntemperaturen aber etwas seltsam erscheint mir das schon???? könnte mir jm der plan davon hat was dazu sagen danke schonmal
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.12.2011, 14:17
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

AIDA macht da wohl den Fehler, der allgemein beklagt wird.
Unter der CPU-Temp zeigt es die Temp eines Kerns an und diagnostiziert für die Kerne (gleichermaßen) die eigentliche CPU-Temperatur.
Machen viele andere Tools im Übrigen nicht besser ...

Es wäre übrigens schön gewesen, wenn Du Deinem Text ein Bisschen Struktur verpasst hättest.
Dadurch versteht man den Sinn schneller.
Satzzeichen und Absätze eignen sich dazu auf das Vorzüglichste.

Von der Grenze, ab der Deine CPU anfängt zu throtteln, bist Du also noch ein gutes Stück entfernt.
Du mußt Dir, egal ob Du es nun verstehst oder ob nicht, keine Sorgen machen.
Du verlierst keine Performance.

Geändert von Horst58 (04.12.2011 um 14:20 Uhr).
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 04.12.2011, 16:57
Threadersteller
Darkrida

Standard

joah das mit der Struktur könnt ich das nächstre mal berücksichtigen, war etwas in eile

....aber jut das ich mir keine sorgen machen muss, es hat mich halt wie gesagt etwas verwundert besonders das die cpu temp sinkt wenn ich zocke

und ich meine das das auch noch nicht war bevor ich die neue Platte eingebaut hab...

....danke für die antwort

Alt 04.12.2011, 17:14
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Dies eigenartige Verhalten hast Du mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nur vorher nicht bemerkt.
Von welcher Art Massenspeicher die Daten kommen oder von welchem das System bootet, hat ganz sicher keinerlei Einfluß darauf, daß AIDA mit Deinem Mainboard so seine Schwierigkeiten hat.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , ,