PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 8 > falsche Geräteerkennung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 29.11.2011, 16:45
Threadersteller
Larsos

Standard

falsche Geräteerkennung

Hallo liebes Forum,
da ich mein Problem nicht wirklich einordnen kann, bitte ich um eine Verschiebung, falls ich hier falsch bin.
Ich habe seit dem Kauf meines Laptops ein Problem. Er erkennt die ganze Zeit immer wieder ein Gerät, mit dem höheres Leistung erzielt werden kann. Es wird etwa 2 Sekunden bei der Auflistung der Wechselmedien angezeigt und verschwindet dann wieder. Es ist also so, als würde ich einen USB reinstecken und dann sofort wieder hinausziehen. Kennt jemand das Problem und kann mir weiter helfen?
Vielen Dank schonmal im Voraus!

Geändert von Larsos (29.11.2011 um 16:48 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 01.12.2011, 05:05
Benutzerbild von CyCloud
CyCloud

Standard

Hallo Larsos.

Ich denke, dass das die Meldung durch das Windows ] ausgegeben wird. ( ])

Warum diese Meldung allerdings nur 2 Sekunden angezeigt wird ist mir schleierhaft. Kannst du nach der Meldung noch normal auf das "Wechselmedium" (USB-Flash Drive, SD Karte, Handy, etc.) zugreifen oder gibt es dort auch Probleme?

Falls der reguläre Datenzugriff möglich ist würde ich darauf tippen das Software auf das Wechselmedium zugreift (z.B. eine Handy PC-Suite) oder eine Software vom Wechselmedium aus startet (z.B. diverse Internet Surf-Sticks) und somit die "ReadyBoost" Funktion bzw. die Anfrage unterbindet und selbstständig ausblendet.

Falls der Datenzugriff nicht funktioniert oder häufig abbricht könnte das Problem bei den Kontakten liegen. (z.B. USB Slot, SD Karten Schlitz oder ähnliches)

Hier währen mehr Informationen bzw. ein grobe Auflistung von Wechselmedien wo dieses Problem auftritt für mehr und der Name bzw. das Model des Laptops hilfreich.

Mfg. CyCloud!

Alt 01.12.2011, 12:14
Threadersteller
Larsos

Standard

Hallo CyCloud

Erstmal danke für deine Hilfe. Ich habe mein Problem wohl falsch erklärt. Mein Laptop zeigt von sich aus dieses "Gerät" an. Ich habe gar kein Gerät in einem der USB_Ports.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , , ,