PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 10 > Nach Einbau zweiter Platte BlueScreen - Windows 7 64bit

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.11.2011, 10:31
Threadersteller
Symplex

Standard

Nach Einbau zweiter Platte BlueScreen - Windows 7 64bit

Ich habe mir gestern einen neuen Rechner zusammengestellt.
Als Festplatte wählte ich eine Corsair SSD mit 60 GB.
Funktioniert hervorragend mit Windows 7 64bit.
Als ich jedoch heute meine Platte aus dem alten Rechner (SEAGATE 250GB SATA) einbaute, bekam ich beim Windoof Zeichen einen BlueScreen, woraufhin der Rechner ausging. Der BlueScreen war so zügig weg, dass es mir weder gelang ihn zu erkennen, noch einen Screenshot zu machen.

Ich konnte bedauerlicher Weise im Forum nichts dazu finden, deshalb wende ich mich vertrauensvoll an die Könner dieses Forums

Muss ich die Festplatte "jumpern", liegt es evtl. an dem bestehenden Betriebssystem auf der alten Platte oder bin ich einfach nur zu doof gewesen??
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 09.11.2011, 10:44
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Hejho und willkommen bei den PCMastern.

Windows kommt mit dem Bootmanager-Wirrwarr, das Du mit dem Einbau der Platte ins System geschleppt hast, nicht klar.

Du solltest einfach mal die Partition auf der Seagate-Platte löschen und neu erstellen. Das beseitigt auch den im MBR versteckten Bootmanager.
Ich pflege solche Aktionen mit einem Knoppix oder GParted zu erledigen.

Alt 09.11.2011, 14:22
Threadersteller
Symplex

Standard

Vielen Dank für die herzliche Begrüßung und natürlich auch die schnelle Antwort

Ich habe das Problem nun folgendermaßen gelöst.

Platte angeklemmt, im Bios Boot Priorität auf AUSSCHLIEßLICH SSD gesetzt, Rechner neu hochgefahren - läuft.
Patitionen natürlich nicht nutzbar. Störte mich nicht weiter, denn ich musste den Rechner sowieso nochmal platt machen.
Also, Rechner platt gemacht, Patitionen während der Installation von Windows 7 gelöscht, Rechner eingerichtet - läuft perfekt

Auf jeden Fall nochmal vielen Dank für die schnelle Antwort!!

Alt 09.11.2011, 15:17
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

So gehts auch!
Das etwas, nach meiner Meinung eher umständliche Prozedere, umständlich zumindest für den User mit einer Knoppix-CD oder eben Gparted im "Werkzeugkasten", wollte ich blos nicht so gern vorschlagen.

Alt 11.11.2011, 09:05
Threadersteller
Symplex

Standard

Alles klar! Dennoch vielen Dank
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,