PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 10 > Welcher Prozessor passt ?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 02.11.2011, 22:29
Threadersteller
Andruschkaa

Standard

Welcher Prozessor passt ?

Hallo,
ich wollte mal wissen, da ich davon nicht so viel Ahnung habe, welchen Prozessor ich bei mir im PC verbauen kann ?

]

Preis sollte maximal 120€ sein

Geändert von Andruschkaa (02.11.2011 um 22:52 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 02.11.2011, 23:01
Benutzerbild von entwurfung
entwurfung

Standard

ohne den namen des mainboards wird dir niemand die frage beantworten können, denn es hängt vom mainboard ab welche cpu laufen wird.

Alt 03.11.2011, 05:19
Benutzerbild von MilkaKuhRulz
MilkaKuhRulz

Standard

also es könnten vom Sockel auch Quad Core mit dem Sockel 775 laufen.
Zb ein Intel Q8300. Aber weil du das Mainboard nicht weißt oder wie auch immer kann es auch nur sein das dein Borad nur ein Intel Pentium Dual Core unterstüzt.

LG M!lka Kuh

Alt 03.11.2011, 07:26
Benutzerbild von Reggea Gandalf
Reggea Gandalf

Standard

Wie die anderen schon sagten, wäre eine möglichst genaue Bezeichnung deines Mainboards sehr hilfreich. Einige Boards unterstützen beispielsweise nur Prozessoren mit einer TDP bis 65 Watt.

Alt 03.11.2011, 17:19
Threadersteller
Andruschkaa

Standard

Also wenn ich unter CPU-Z schaue steht dort Manufacture: MSI Model: 0A90 vielleicht hilft das weiter :S

Alt 03.11.2011, 20:08
bisy

Standard

ist das ein fertig pc (aus mediamarkt, aldi, dell und co)?
wenn ja sieht es relativ schlecht aus mit aufrüsten, da müsste man beim fertigpc hersteller nachfragen welche cpus unterstützt werden.

Alt 03.11.2011, 20:35
MilkaKuhRulz

Standard

ich denk mal müsste aber schon normalen Dual Core unterstützen. (Ist nur eine Vermutung) ;D

LG M!lka Kuh

Alt 03.11.2011, 20:43
bisy

Beitrag

Zitat:
Zitat von MilkaKuhRulz Beitrag anzeigen
ich denk mal müsste aber schon normalen Dual Core unterstützen. (Ist nur eine Vermutung) ;D
macht er ja, da ein pentium dual-core E2160 verbaut ist

aber wie weit man aufrüsten kann ist bei oem boards schwer zu sagen
und für 120-150€ solte man überlegen ob man nicht lieber auf ein AM3 board, ddr3 ram und athlon II x3 umrüstet

Geändert von bisy (03.11.2011 um 20:47 Uhr).

Alt 03.11.2011, 21:19
Threadersteller
Andruschkaa

Standard

Hmm... was empfehlt ihr denn so in der Preisrichtung 350-400€ für ein Board etc. sollte schon neuere Spiele Flüssig abspielen. Wenns etwas teurer ist gehts auch.

Alt 04.11.2011, 10:09
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

iwelche vorlieben ?...wie sehen den deine anderen komponenten aus (vorallem netzteil (genaue bezeichnung oder angaben die auf dem aufkleber stehen)) ?

Alt 04.11.2011, 15:45
MilkaKuhRulz

Standard

Zitat:
Zitat von bisy Beitrag anzeigen
macht er ja, da ein pentium dual-core E2160 verbaut ist

aber wie weit man aufrüsten kann ist bei oem boards schwer zu sagen
und für 120-150€ solte man überlegen ob man nicht lieber auf ein AM3 board, ddr3 ram und athlon II x3 umrüstet
pentium 4 ist für mich kein INTEL Dual-Core :'D das Pentium muss weg INTEL CORE 2 Duo ;D

LG M!lka Kuh

Alt 04.11.2011, 16:49
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

wenn du das das bild mal genau angeschaut hättest, würdest du sehen das da intel pentium dual cpu e2160 @ 1,8 ghz steht ;-]...und der is nunmal ein dualcore, auch wenn dir das pentium nich gefällt ^^

Alt 04.11.2011, 18:59
bisy

Standard

liste bitte erstmal deine gesamte hardware auf, alo eigendlich nur noch die grafikkarte und dein netzteil (genaue angaben stehen auf nem aufkleber am netzteil). allerdings denk ich mal du brauchst alles neu.
auserdem müssten wir noch wissen wie groß dein aktuells gehäuse ist, hat es auf der rückseite platz für nur 2-3 erweiterungskarten oder 5-6?

Zitat:
Zitat von MilkaKuhRulz Beitrag anzeigen
pentium 4 ist für mich kein INTEL Dual-Core :'D das Pentium muss weg INTEL CORE 2 Duo ;D
wer lesen kann ist klar im vorteil, ich hab nie was von nem pentium4 geschrieben, das steht da ja auch nirgendwo

Geändert von bisy (04.11.2011 um 19:02 Uhr).

Alt 04.11.2011, 22:06
sigi_der_erste

Standard

Wenn ich richtig gesucht habe, bin ich hier gelandet
]
das heißt Intel946-Chipsatz und damit keine 45nm-Unterstützung. Ein Conroe läuft ja drauf. Netzteil in so einem Rechner in der Regel etwa 350W und die 12V mit max. 15A. Hier gehts um die Zahl der Steckkartenplätze - passen 4(µATX) oder 7(ATX-Standard) ins Gehäuse. Oder wird das auch neu?
Ich denke, bisher ist
]
oder
]
als OEM-Variante verbaut. Und auf die gewohnte Software möchte man ungern verzichten.

@Milka
Der Pentium(4) ist tot, es lebe der Pentium:
]

Geändert von sigi_der_erste (04.11.2011 um 22:14 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Sie betrachten gerade: Welcher Prozessor passt ?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:05 Uhr.

Im PC Forum registrieren