PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 10 > Prozessor defekt?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 21.10.2011, 15:59
Threadersteller
kah.es

Standard

Prozessor defekt?

Hallo! mein Problem: PC hängt sich komplett auf, kurz nach dem Start, ich kann nichts mehr machen. PC: I5 2500k MSI N560ti oc 4x 1 GB DDR3 1600mhz Corsair A Cougar 450 ASRock P67 Pro3 Was ich versucht habe: Neues Netzteil gekauft (A Cougar 450) , verschiedene RAM verwendet Vorher war der Prozessor auf 1,8Ghz runtergetaktet und da lief das System. Deswegen dachte ich, dass das Netzteil zu schwach war. Das war aber nicht richtig.Habe jetzt ein hochwertigeres MB bestellt (Asus P8P67), aber ich habe die befürchtung, dass es an dem Prozessor liegen kann? Gruß
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 21.10.2011, 16:20
Benutzerbild von skornos
skornos

Standard

Wann genau nach dem Start hängt er sich denn auf? Hast du dich in Windows schon eingeloggt? Kommst du ins Bios? Fährt er einfach runter oder macht er nichts mehr?

Alt 21.10.2011, 16:50
opheltes

Standard

Da du Ihn runter getaktet hast, gehe ich davon aus - das du schon vorher im Bios warst. Hast du etwas verstellt beim Vcore? oder falsch mit dem R angelichen?

Ansonsten ist die Frage erstmal wichtig was skornos schrieb.

Default Setup Bios laden wenn du reinkommst.

Dann sehen wir weiter.

Alt 21.10.2011, 18:11
Threadersteller
kah.es

Standard

ich selber habe ihn nicht runtergetaktet, dass hat ein Verwandter gemacht. Der weis aber leider auch nicht mehr weiter. Und er hängt sich unterschiedlich auf. Am Anfang konnte ich noch kurz ins Internet, aktuell hängt er sich sofort nach dem Start auf, Windows (Windows7 64bit übrigens) scheint dann aber schon geladen zu sein, da ich auf dem Desktop bin. Ins Bios komme ich, und er macht einfach garnichts mehr.

Alt 21.10.2011, 21:06
marisco

Standard

wenn du ins bios kommst stell alles auf werkseinstellung zurück

Alt 22.10.2011, 10:18
Threadersteller
kah.es

Standard

habe ich auch shcon bereits, hat auch nichts gebracht

Alt 22.10.2011, 11:09
Benutzerbild von Battelfielpro
Battelfielpro

Standard

Das hatte meine Lapi auch mal , einfach den rechner platt machen und windows neu installiernen, beu mir lags an dem .

Alt 26.10.2011, 16:44
Threadersteller
kah.es

Standard

war heute beim Fachmann, der Prozessor ist tatsächlich defekt...

Alt 26.10.2011, 16:57
opheltes

Standard

Es ist fast ausgeschlossen das man ein defekten CPU bekommt. Ich denke eine andere Hardware blockiert etwas. Weil ein defekter CPU verhaelt sich anders.

Es ist einfach das ein Fachmann zum Leie sagt der CPU ist kaputt, - ich biete Ihnen ein neuen an. (Reperatur waere natuerlich nicht ganz so teuer wie ein Neuer CPU). Ich kenne Sogar vom Laden "PC Spezialist" dass sie die "defekte" Hardware behalten haben und dann wieder verkauft haben, weil sie gar nicht defekt war.

So verdienen die Leute Ihr Geld.

Hast du schon einmal alle Hardware komponenten rausgenommen und wieder reingesteckt? Und mit Windows CD neu Booten und installieren?

Geändert von opheltes (26.10.2011 um 16:59 Uhr).

Alt 26.10.2011, 17:05
Threadersteller
kah.es

Standard

ich habe bereits alles ausgetauscht, neues Motherboard, Netzteil einfach alles ... Neuinstallation hat auch nichts gebracht. EDIT: Kurze nebenfrage: ist der i5 2500k bei Spielen spürbar besser als der i5 2300?

Geändert von kah.es (26.10.2011 um 17:29 Uhr).

Alt 29.10.2011, 14:32
Battelfielpro

Standard

Kommt auch drauf an ob du Oc machst oder nciht des geht bloß mit dem k !?

Alt 29.10.2011, 15:04
Benutzerbild von lucas188
lucas188

Standard

Zitat:
Zitat von kah.es Beitrag anzeigen
Kurze nebenfrage: ist der i5 2500k bei Spielen spürbar besser als der i5 2300?
Nein. Noch (lange) nicht.

Alt 29.10.2011, 16:24
Battelfielpro

Standard

Mit Starkem Oc in der Zukunft aber merkabar aber nicht sehr viel ! Oder

Alt 29.10.2011, 17:01
opheltes

Standard

Sagen wir so, der 2500k ist fuer den Preis sehr gut. Sollte man investieren wenn das Geld vorhanden ist.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Sie betrachten gerade: Prozessor defekt?

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:03 Uhr.

Im PC Forum registrieren