PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 11 > schwarzer Bildschirm + CPU piepst nicht

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 19.10.2011, 02:29
Threadersteller
alex3008

Standard

schwarzer Bildschirm + CPU piepst nicht

Hallo zusammen!

Mein Problem ist folgendes; Ich hatte einen Kurzschlusss und der PC startete nur 2 Sekunden auf und wieder ab bis zur Unendlichkeit und noch viel weiter . Ich dachte der Fehler liegt am Mainboard und habe es unter Garantie eingeschickt. Jetzt als ich alles wieder eingebaut habe läuft er aber ohne Bild und piepsen. Beim CPU-Lüfter habe ich die alte Wärmeleitpaste mit einem Taschentuch und hochprozenigen Alkohol(+40%) vorsichtig gereinigt. Die alte Wärmeleitpaste klebte richtig fest, fast wie eingebrannt und ich habe ein winziges Stück(so gross wie ein . aber spürbar) nicht weggebracht auch nicht mit dem fingernagel(es klebt am Kupferlüfter, ich kratze nicht am CPU herum). Wenn ich ihn aufstarten will laufen alle Lüfter, das Mainboard, die Grafikkarte aber ich habe einen schwarzenbildschirm.

Meine gegen Massnahmen:

- Grafikkarte herausnehmen - kein piepsen
- Nur einen/gar keinen Ramspeicher verwenden - kein piepsen
- Mainboardbatterie für 30 Sek. herausehmen
- Jumper umstecken für 5-10 Sekunden
- HD und Laufwerke ausstecken (HD ist Sata 1, LW Sata 2/3 rote Ports)

Ich vermute beim kurzschluss hat es auch den CPU erwischt, aber ich wills nicht hoffen. Stutzig macht mich auch, wenn ich den CPU-Lüfter leicht runterdrücke wegen dem kontakt startet der PC nach 2 Sek. neu läuft nachher aber weiter.

PC-Komponeten:

- Asus P5Q-E 775-Socket
- CNPS9700
- Intel Dual Core E8500, 3,16 GHz, 6MB, FSB1333
- BQT P7-PRO-650W
- Corsair 2x 2 GB, DDR2-1066, Dominator
- nVidia GeForce 260gtx

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

Geändert von alex3008 (19.10.2011 um 16:54 Uhr).
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 19.10.2011, 08:46
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Zitat:
Zitat von alex3008 Beitrag anzeigen

Ich vermute beim kurzschluss hat es auch den CPU erwischt, aber ich wills nicht hoffen. Stutzig macht mich auch, wenn ich den CPU-Lüfter leicht runterdrücke wegen dem kontakt startet der PC nach 2 Sek. neu läuft nachher aber weiter.
Hallo,
wenn man das Motherboard leicht herunterdrückt und es passiert das was Du geschildert hast oder ähnliches,ist dies meist ein Zeichen für fehlende Abstandhalter.
Hast Du diese evtl. vergessen?.

Grüße
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 19.10.2011, 08:52
Instabil

Standard

Zitat:
Zitat von alex3008 Beitrag anzeigen
Ich vermute beim kurzschluss hat es auch den CPU erwischt, aber ich wills nicht hoffen.
Das kannst du einfach testen indem du die CPU mal ausbaust und dann den Rechner einschaltest. Dann sollte er durch pipsen auf das Fehlen der CPU hinweißen.

Ich tippe aber auch eher auf fehlende Abstandshalter oder eine nicht richtig sitzende CPU.

Gruß Instabil

Alt 19.10.2011, 09:20
Benutzerbild von ClisClis
ClisClis

Standard

WEnn du schon sagst, dass des nie Piepst: Ist der Pieper denn überhaupt (noch) richtig angeschlossen? Das ist auch so ein kleines Dingens, dass erst mal aufs Mainboard muss xD

Und der Kurzschluss wird dann wirklich von den wohl nicht vorhandenen Abstandhaltern kommen. Das ist mir auch schon passiert. Nicht gerade angenehm..

Alt 19.10.2011, 15:59
Threadersteller
alex3008

Standard

Erstmal vielen danke für die Tipps von euch!

Also es ist so; Ich hab als erstes den CPU ausgebaut. Es kam kein piepsen und vorne vom Gehäuse leuhtete die Lampe nicht mehr, auch mit eingebautem CPU.
Als zweites hab ich die Abstandhalter gesucht, das einzig möglich was ich gefunden hab war dieses dünne plastik Stück mit der Aufschrift Foxconn?!?!? Das hatte ich vorher aber noch nicht ^^, als das mainboard retour kam war das an der Stelle vom CPU, ich denke als Schutz eingebaut.

Hier unten das Bild zum Teil.

http://s1.directupload.net/images/111019/temp/qklfwtnq.jpg

@ClisClis Ich glaube es ist alles angeschlossen für den Piepser ich vermute es ist das weisse und schwarze Kabel zum PWR_FAN vom Netzteil... oder ist der Piepser beim "System Panel Connector"? Wie heisst der Fachberiff für Piepser oder woran erkenne ich ihn?

mfg alex

Alt 19.10.2011, 19:09
Threadersteller
alex3008

Standard

Erstmal vielen danke für die Tipps von euch!

Also es ist so; Ich hab als erstes den CPU ausgebaut. Es kam kein piepsen und vorne vom Gehäuse leuhtete die Lampe nicht mehr, auch mit eingebautem CPU.
Als zweites hab ich die Abstandhalter gesucht, das einzig möglich was ich gefunden hab war dieses dünne plastik Stück mit der Aufschrift Foxconn?!?!? Das hatte ich vorher aber noch nicht ^^, als das mainboard retour kam war das an der Stelle vom CPU, ich denke als Schutz eingebaut.

Hier unten das Bild zum Teil.

http://s1.directupload.net/images/111019/temp/qklfwtnq.jpg

@ClisClis Ich glaube es ist alles angeschlossen für den Piepser ich vermute es ist das weisse und schwarze Kabel zum PWR_FAN vom Netzteil... oder ist der Piepser beim "System Panel Connector"? Wie heisst der Fachberiff für Piepser oder woran erkenne ich ihn?

mfg alex

Alt 19.10.2011, 20:05
Threadersteller
alex3008

Standard

Er läuft wieder! Die Rams waren auch im Eimer, also 3 von 4 ;/ Glück im Unglück?!? und ich hab alles nochmal sauber angeschlossen und überprüft. Was genau die Ursache war weiss ich nicht genau... Wahrscheindlich hab ich nie alle 4 Rams einzeln ausprobiert. Vielen Dank an alle!
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: , , , ,