PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 11 > Bei der CPU reinigung was falsch gemacht?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 18.10.2011, 19:44
Threadersteller
Mathias2210

Standard

Bei der CPU reinigung was falsch gemacht?

hey...

ich habe grade mein pc aufgemacht und die staubklumben vom cpu kühler weggemacht und wieder gestartet. nun -> erstes problem:

mein monitor hat einfach kein bild gezeigt (auch kein piepston)... monitor funk. einwandfrei also muss ich wohl dabei was kaputt gemacht haben...

also habe ich mein pc nochmal aufgemacht und probiert grakka rauß und wieder rein zu tun, leider ohne erfolg. die liegt nicht in der schnittstelle sondann bei diesem bild z.b
http://www.jwele.com/UserFiles//moth...M-D3V2_640.jpg rechts neben der eigentlich grakka und links neben der cpu.

keine ahnung ob man sie überhaupt rausnehmen kann...

naja, als das nichts geholfen hat habe ich den cpu kühler aufgeschraubt und entdeckt dass irgendwie zwischen dem kühler und der cpu weißes klebstoff dazwischen liegt was sie bisschen zsm klebt...
habe sie kurz darauf hin getrennt und wieder zsm gebracht und alles neu reingeschraubt... vllt ist die cpu kühlung paar milimeter schief aber dennoch ist alles ziehmlich fest bzw. wackelt kein bisschen.

jetzt wenn ich versuche den pc zu starten, startet nichtmal der lüfter der cpu!

benötige dringend HILFE!! währe wirklich danke dafür
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 18.10.2011, 20:01
Benutzerbild von G.G.Miku
G.G.Miku

Standard

was hast du denn für ne grafikkarte da drin stecken? welche cpu und welchen kühler hast du verbaut???

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

achso: willkomen hier im forum!!!

Geändert von G.G.Miku (18.10.2011 um 20:01 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.10.2011, 20:04
Threadersteller
Mathias2210

Standard

danke danke ^^

-Prozessor : AMD Athlon II X2 220 @ 2800MHz
-Grafikkarte :ATI Radeon 3000 Graphics

kühler weiß ich leider nicht :/

Alt 18.10.2011, 20:06
G.G.Miku

Standard

steckt die karte richtig im pci-e slot??? was is das genau für ne 3000er???
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 18.10.2011, 20:12
Threadersteller
Mathias2210

Standard

ah wenn ich das bloß wüsste...wie gesagt, wie bei dem bild was ich gezeigt habe... genau sowas

also J&W ...

Alt 18.10.2011, 20:18
Benutzerbild von mrburnz
mrburnz

Standard

meinst das schwarze wo J&W drauf steht ?...das ist der grafikchip...

der "weiße klebstoff" ist prozzesorleitpaste ^^...dient um unebenheiten zwischen prozzesor und unterseite vom kühler zu "schließen", da so die wärme besser abgeführt werden kann...

hast den lüfter den wieder angeschlossen ? ^^

Alt 18.10.2011, 20:20
G.G.Miku

Standard

hab mich grad belesen. Integrated ATI Radeon™ 3000 DX10® graphics...hast ne onboard grafik. hast du zufällig das schwarze "ding" wo J&W draufsteht abgerissen oder lockergemacht?

Alt 18.10.2011, 20:31
Threadersteller
Mathias2210

Standard

Zitat:
Zitat von G.G.Miku Beitrag anzeigen
hab mich grad belesen. Integrated ATI Radeon™ 3000 DX10® graphics...hast ne onboard grafik. hast du zufällig das schwarze "ding" wo J&W draufsteht abgerissen oder lockergemacht?
eher locker gemacht... & ja ich habe cpu angeschlossen und wieder alles reingeschraubt

nur wie gesagt, der cpu lüfter geht nach 1-2 sec wieder aus und kein bild :/

Alt 18.10.2011, 20:34
G.G.Miku

Standard

ich schätze du hastn defekt aufm chip verursacht, wenn seit der reinigung nix funktioniert.

Alt 18.10.2011, 20:35
Threadersteller
Mathias2210

Standard

naja, eigentlich habe ich vorgehabt neue grafikkarte zu kaufen... jetzt muss ich wohl ein neuen cpu kaufen ._.

Alt 18.10.2011, 20:44
G.G.Miku

Standard

nee nee so isses nich. ich schätze dein board bzw der grafikchip hat nen schaden davon getragen. somit wärs mainboard hinüber. kanns aber auch nur vermuten.

Alt 18.10.2011, 20:51
Threadersteller
Mathias2210

Standard

Zitat:
Zitat von G.G.Miku Beitrag anzeigen
nee nee so isses nich. ich schätze dein board bzw der grafikchip hat nen schaden davon getragen. somit wärs mainboard hinüber. kanns aber auch nur vermuten.
könnte es auch sein ,dass ich es vielleicht (weil es ja schließlich locker ist) einfach richtig rein stecken muss?

ahja, nur mal so ne nebenfrage:

ich habe noch gerantie drauf... würde der hersteller das reparieren oder habe ich jetzt die garentie damit auch kaputt gemacht?

Alt 18.10.2011, 20:58
G.G.Miku

Standard

probieren kannstes. wäre aber unlogisch, da der nur draufliegt und der pc ja wenigstens angehen würde. um richtig zu kühlen müsste er natürlich richtig fest sein.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

meines erachtens nach wäre das eigenverschulden.

Geändert von G.G.Miku (18.10.2011 um 20:58 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 18.10.2011, 20:59
Threadersteller
Mathias2210

Standard

naja, ich probiere es nochmal morgen alles noch einmal... hoffe es klappt :/ wenn ich habe so oder so vor ein neuen cpu zu kaufen und wenn das mainboard kaputt ist muss ich wohl am weihnachten ein neues mir "wünschen" ...

vielen vielen dank für die hilfe!

Alt 18.10.2011, 21:04
G.G.Miku

Standard

die neue cpu wird dir erstmal leider nix nützen wenn dein board hinüber ist. kannst ja bescheid sagen, wies gelaufen ist viel erfolg!

und kein problem

Alt 19.10.2011, 17:23
Hanks

Standard

Hallo Mathias2210,

eine ganz einfache, aber ernst gemeinte Frage zu Beginn:
Hast du irgendwelche Kabel abgezogen/gelockert und wenn ja, hast du sie wieder alle angesteckt?

Hast du die Wärmeleitpaste (der weiße "Kleber") wieder aufgetragen?

Der schwarze Block wo J&W draufsteht scheint von den Fotos her mit Push Pins befestigt zu sein, hast du diesen einmal entfernt? Und wenn ja, war dort auch Wärmeleitpaste?

Hast du beim saubermachen das Motherboard ausgebaut? Wenn ja hast du alle wieder so reingebaut wie es vorher war? Nichts "übrig" geblieben?

Hast du die CPU Abdeckung aufgemacht? Und wenn ja, ist diese "schwer" zugegangen?

Ist zu 100% nicht böse gemeint, aber J&W ist ein Low-Budget Anbieter...da kann es leider sein, dass manche Teile des PCs nicht zum auseinanderbauen gedacht waren

Geändert von Hanks (19.10.2011 um 18:31 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,