PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 12 > cpu kühler wie rum lüfter pusten lassen?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 13.09.2011, 19:52
Threadersteller
marisco

Standard

cpu kühler wie rum lüfter pusten lassen?

ich habe folgendes problem,
habe den arctic cooling freezer pro7, also kann ich den lüfter leider nicht von allen seiten anbringen -.-

ich kann den kühler entweder so anbringen das er von oben nach unten pustet oder von unten nach oben.
ich habe habe am gehäuse vorne zwei lüfter die rein pusten und hinten einen der raus pustet.
wenn ich jetzt den cpu kühler von unten nach oben pusten lasse zieht er ja die warme luft der Grafikkarte, wenn ich ihn anders rum mache "klaut" er ja die luft des netzteils, welches darüber sitzt und raus pustet.

wie habt ihr das so und merkt man einen unterschied im vergleich zu einem kühler der von rechts nach links pustet, also im luftstrom?

schonmal danke für die hilfe

MfG
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.09.2011, 16:53
Benutzerbild von DomK
DomK

Standard

Hey,
Es wäre Gut wenn du ein paar mehr angaben machst (gehäuse, CPU lüfter) oder Hardware. Vielleicht sind ja so viele lüften gar nicht nötig.

Die oben angebrachten Lüfter pusten die Warmeluft in der Regel von innen nach aussen. Möglicherweise wäre das bei dir angebracht?

Grüße
Dom

Alt 14.09.2011, 17:17
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

In deinem Fall ist "von unten nach oben" die klügere Variante, der Luftstrom wird dann vom Netzteil nach außen verlängert. Aus dem Phsyikunterricht wissen wir doch alle das warme Luft nach oben steigt, andersrum müsste der Lüfter gegen den natürlichen Luftstrom ankämpfen.
Folgende 2 Benutzer haben sich für das Thema bedankt:

Alt 15.09.2011, 15:00
Threadersteller
marisco

Standard

gut also von unten nach oben,
das mit dem gehäuse is so eine sache bin noch auf der suche nach einem neuen deswegen kann ich es nicht so genau sagen :P

reicht der der arctic cooling freezer pro 7 rev.2
um den phenom x4 955 gut zu kühlen oder lieber ein größeren?

Alt 15.09.2011, 19:21
Benutzerbild von DomK
DomK

Standard

ohhhh sorry ich dachte wir reden hier von einem Gehäuse Lüfter
dann macht es auch Sinn warum es im Prozessor Forum ist.
War wohl wider zu lang in der Sonne

Ne dann ist klar von unten nach oben.
Ich kenne zwar die Hitzeentwicklung von Phonem CPUs nicht aber der wird wohl reichen.
Also wenn du ihn schon zuhause liegen hast dann würde ich kein neuen kaufen.
Das weiß aber sicher incredible-olf besser.

grüße
dom

Alt 15.09.2011, 19:26
Threadersteller
marisco

Standard

ja kühler hab ich schon nur cpu und so kommen jetzt erst rein habe im moment noch den athlon x2 250 drin

Alt 15.09.2011, 19:55
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Die Wärmeentwicklung der Phenoms kenne ich auch nicht..ich würds aber wenn der Kühler schon vorhanden ist einfahc auf den Versuch ankommen lassen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , , , ,

Ähnliche Tags: , ,