IFA 2011: Tegra 2 - Nvidias neuer Stern am Himmel Diskussion
Grafikspezialist Nvidia hatte vor zwei Jahren den richtiegen Riecher, und positionierte sich auf dem mobilen Markt. Während die Tegra Produkte der ersten Generation hauptsächlich an Entwickler geliefert wurde, ist die zweite Generation erstmals für die breite Masse erhältlich. Auf der diesjährigen IFA standen auf dem Messestand von Nvidia hauptsächlich die neuen Tegra 2 Geräte im Fokus. Was diese zu leisten vermögen, könnt ihr hier nachlesen.
<p style="text-align: center;"></p>
Die Nvidia Tegra 2 SoC basieren auf einem ARM 9 Prozessor, den man bei Nvidia optimiert und mit einer selbstentwickelten GeForce Ultra Low Voltage Grafikeinheit kombiniert hat. Die derzeit aktuelle Variante Tegra 2...
Ich hoffe tegra 3 läst nich zu lang auf sich warten.
Da kann ich dann BF 3 am Tablet zocken
07.09.2011, 17:24
bolef2k
Also wenn diw eiter optimieren, hat man ja eine Handheld-Konsole und da würde verdammt gute Grafik nicht wundern, wie auf XBOX360, wo sau alte Hardware super Grafik herzaubert
08.09.2011, 08:06
Reggea Gandalf
Man sollte nun aber auch nicht zu viel erwarten. Das sind immer noch Prozessoren, die in erster Linie auf Energieeffizienz ausgelegt sind und nicht auf maximale Leistung.
08.09.2011, 12:08
DomK
Klar war ja auch nur ein kleiner tagtraum von mir
Aber die schnell Entwicklung ist schon heftig!
Positiv gemeint...