PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 13 > Pc fährt nicht mehr hoch

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 31.08.2011, 19:12
Threadersteller
St4hl76

Böse

Pc fährt nicht mehr hoch

Hi Leute, ich hab ein Riesenproblem wie ich finde.
Und zwar fährt mein Pc nicht mehr hoch. Am Anfang erscheint noralerweise ein schwarzer Bildschirm mit grüner Schrift ABIT groß in der Mitte. Unten kommt dann press delete to enter setup und das ganze zeugs. Normalerweise verschwindet das ganz schnell wieder und der Pc fährt hoch was jetzt aber nicht der Fall ist an dieser Stelle hängt er sich auf . Was mir aufgefallen ist, ist dass in letzter Zeit vor dem Anmeldebildschirm u.a da stand "CPU is unable to work" ich habe das immer ignoriert weil er, wie dort stand "press F1 to start windows", der Pc startete. Ich kann den Pc neustarten delete drücken was ich will ess passiert gar nix. Falls es wichtig ist ich habe windows 7 installiert.

Wenn ihr mir helfen könntet wäre das sehr schön weil ich weiß echt nicht was ich machen kann

Ach ja falls das hier eventuell das falsche Forum ist entschuldige ich mich dafür hab aber nichts passenderes gefunden
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 31.08.2011, 19:22
Benutzerbild von Kuewalda
Kuewalda

Standard

also als erstes würde ich mal versuchen ohne usb geräte (wie webcam, gamepad usw.) zu starten.
die machen manchmal probleme.
lg Paul

EDIT: herzlich willkommen hier im forum :P

Alt 31.08.2011, 19:41
Threadersteller
St4hl76

Standard

ja das problem kenne ich, wenn ich USB Kabel angeschlossen habe fährt er nicht hoch aber die Maus oder so hat nie probleme gemacht. Ich bin grad dabei Bios zu resetten also probier ich es erst nachher aus aber wenn es daran liegt müsste ich dann vor jedem Start unter meinemn Schreibtisch kriechen alles rausstöpseln hochdahren wieder runterkriechen und und alles einstöpseln?

Und danke fürs welcome und die schnelle Antwort

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

Also am BIOS lags nicht hat nicht geklappt als ich aber alles rausgestöpselt hattefuhr er hoch aber statts "CPU is unable to work" stand da jetzt " CMOS checksum error Defaults loaded, is das normal so also soll das so sein oder is das was wichtiges?

und unten wieder "Press F1 to start" und "del to enter setup " und nach drücken von F1 fuhr er hoch.

Geändert von St4hl76 (31.08.2011 um 19:41 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 31.08.2011, 20:12
Kuewalda

Standard

am besten versuchst du jetzt mal nen bios reset.
das amchst du so: du ziehst den netztstecker . dannach nimmst du die batterie für ca 10 minuten aus deinem mainboard raus.
vll gibt es ja dann eine besserung

Alt 31.08.2011, 20:28
Threadersteller
St4hl76

Standard

und was ist mit der fehlermeldung die vor dem Anmeldbildschirm kommt? einfach ignorieren oder wird die ducrch den bios reset aufgehoben?

Alt 31.08.2011, 20:30
Kuewalda

Standard

also erstnmal den reset.. wenn das nichtz hilft gucken wir weiter
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 02.09.2011, 17:47
Threadersteller
St4hl76

Standard

jo es passt alles wieder danke nochmal

Alt 03.09.2011, 11:21
Kuewalda

Standard

gerne
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags:

Ähnliche Tags: , , , , , ,