PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 14 > AMD Geode stromsparender?

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 11.08.2011, 13:42
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

AMD Geode stromsparender?

Hi. Mein Server hat immoment einen Durchschnittsverbrauch von ca 65 - 75W mit einem AMD Athlon XP 1700+ der auf 1300Mhz läuft. Ist also glaube ich schon runtergetacktet. Im Server selber sind dann auch nur 1 Festplatte und ein Gehäuse lüfter mit drinn. Das ist mir noch ein wenig zu viel für so ein System.

Nun habe ich die AMD Geode entdeckt Ich selber habe keine hier rumliegen um das auszuprobieren aber wenn eine AMD Geode weniger verbrauchen würde als der Athlon XP 1700+ würde ich mir eine holen.

Wisst ihr ob die weniger verbrauch haben?
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 14.08.2011, 13:31
michael41187

Standard

Ja, die haben einen wesentlich geringeren Verbrauch
Folgende User haben sich für den guten Beitrag bedankt:

Alt 14.08.2011, 13:42
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

Ok gut danke

Alt 14.08.2011, 13:45
Benutzerbild von Horst58
Horst58

Standard

Jap. Haben sie.
Trotzdem, genauer eigentlich, weil das die Technologie der Großväter war, es inzwischen viele andere (und effizientere) Stromspar-CPUs gibt, ists unmöglich sowas noch irgendwo zu erwerben.

Ich würd das alte Sockel-A Board einfach mal vergessen und mir beispielsweise so ein [330'er Atom-Brett] in den Server stecken.

Alt 14.08.2011, 16:08
Benutzerbild von Jack_xD
Threadersteller
Jack_xD

Standard

In der Bucht gibt es zich weise von diesen CPU's, sogar neu für um die 6 - 9 €

Aber mal schauen. Hab ne Intel Celeron D CPU geschenkt bekommen und hab noch so 2 Boards dafür rumliegen. Ob das eine noch geht weis ich nich weil da ein Pin verbogen war und ich den vllt geflickt habe. Das andere isn OEM Board ausm Fujitsu Siemens Rechner aber wird schon taugen
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , ,

Ähnliche Tags: