PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 15 > CPu wird nicht erkannt oder ist kaputt

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 09.08.2011, 13:31
Threadersteller
fishtfeet

Ausrufezeichen

CPu wird nicht erkannt oder ist kaputt

Hey Leute, ich hab heute nen neuen Kühler bekommen, weil der alte einfach zu laut war.
Um den Kühler zu befestigen musste ich das Mainboard rausholen. Während ich den Kühler an den Prozessor befestigte habe ich scheinbar zuviel Wärmeleitpaste aufgetragen, so dass es an den Seiten etwas überschwabte. Die Pins wurden glücklicherweise nur ganz wenig von der Paste angeschmiert, so dass ich mit einer feinen Zahnbürste den Prozessor wieder sauber bekam. Jetzt wird er aber nicht erkannt, ich versteh nicht wieso, alles ist nach Anleitung montiert.
Wenn ich den PC anschließe startet der Monitor sofort im Ruhemodus und der Rechner lässt sich nicht durch gedrückthalten der Powertaste ausmachen. Ich muss also immer den Schalter hinten betätigen

Etwas zu meinem PC:
CPU: AMD x4 965
Mainboard: Gigabyte ma77ot-ud3
Grafikkarte: Readon hd 5770

Ich hooooffe ihr könnt mir helfen
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 11.08.2011, 11:24
maechi

Standard

imho sollte die WLP aber eigentlich keinen Strom leiten!

Ist sie dir vlt beim Putzen mal herunter gefallen?
Als du die Pins auf dem Mainboard geputzt hast, waren da die ganzen Pins gerade? also nicht verbogen oder gar abgebrochen!

Sind alle Komponenten richtig angeschlossen?
Sind auch alle Stecker, hinten am PC, drinnen?

Hast du möglicherweise beim Mainboard ausbau ein Kabel rausgezogen und nicht mehr richtig hineingesteckt?

Versuch doch einfach mal mit der OS CD zu starten vlt geht es dann!
Oder mit der Computerbild Notfall CD etc.

Alt 11.08.2011, 13:31
Benutzerbild von xmbsx
xmbsx

Standard

Prüfe mal die Gk auf korrekten Sitz.Einfach mal herausnehmen und wieder einstecken.Dann mal die CPU herausnehmen und schauen od diese richtig saß und ob evtl. ein oder mehrere Pins verbogen oder abgebrochen sind.Was mir noch so einfällt,hast Du auch die Stromversorgung für die Cpu angeschlossen?.Vergißt man schon mal im Eifer des Gefechts.Ist so´n Anschluß mit vier oder acht Polen meist oberhalb der CPU.

Geändert von xmbsx (11.08.2011 um 13:43 Uhr).
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , , ,