PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 15 > Prozessor "HyperTransport Sync Flood Error"

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 03.08.2011, 04:11
Threadersteller
GastFrage-127

Standard

Prozessor "HyperTransport Sync Flood Error"

Hallo,

habe mir vor zwei Monaten das Komplettsystem der 500 Euro Variante hier aus dem Forum gekauft und das System läuft super. Nachdem ich heute einige Zeit gespielt habe kam dann dieser Error "HyperTransport Sync Flood Error". Ich habe leider selbst nicht sehr viel Ahnung von PC's und würde gerne euch fragen was da zu machen ist ?

Vielen Dank
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 04.08.2011, 21:30
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

Nach etwas googeln hab ichs gefunden. Der Grund liegt höchstwahrscheinlich in mangelnder Stromversorgung des Prozessors (zu niedrige Spannung, zu schwaches Netzteil, etc.)

Welche Hardware hast du verbaut?

EDIT: Oder zu niedrige Spannung beim RAM

Geändert von Lordadmiral Drake (04.08.2011 um 21:35 Uhr).

Alt 05.08.2011, 15:47
Tyrandee

Standard

Huhu,

danke erstmal für deine Antwort hier ist mein System:

Ram: 4GB-Kit TakeMS DDR3-1333/10667 CL9
Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Box, Sockel AM3
Kühler: Arctic Cooling Freezer 7 - Pro PWM Rev.2
Netzteil: Cougar A 450 Watt
Extra Kühler: Enermax T.B.Silence 12x12cm
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 560 Ti OC, 1024MB GDDR5, PCI-Express
Mainboard: MSI 870A-G45, Sockel AM3, ATX, PCIe
Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB, SATA II (HD502HJ)

Falls noch was fehlt so sag es mir bitte bin wie gesagt nicht so der Profi was PC's angeht . Es scheint als würde das Problem auch nur bei grafisch intensiven Programmen auftreten. Die Systemzusammenstellung hatte ich aus dem Kaufberatungs-Guide ( ] ) in diesem Forum hier und habe dort nur eine Komponente ( CPU ) ausgetauscht.

Vielen Dank soweit

Alt 05.08.2011, 17:32
erdi9000

Standard

Hatte damals das selbe Problem mit meinem PhenomII 955BE auf einem MSI 785GM-E51 Mainboard. Zuerst trat der fehler vielleicht alle 5 Tage einmal auf aber dann wurds immer mehr bis ich bei jedem start den fehler bekam und der PC nicht hochfahren konnte. Hab alles mögliche getestet nur eins hat geholfen...
Ein Mainboardtausch. Danach war alles wieder normal.

lg

Alt 07.08.2011, 07:24
Benutzerbild von Lordadmiral Drake
Lordadmiral Drake

Standard

hmm, jetzt bin ich genau so schlau wie vorher. Das board ist für diesen stromfressenden Prozessor ausgelegt, und das Netzteil ist auch ausreichend.
Längeres recherchieren ergab nur dass die meisten Leute deren PCs dieses Fehlerbild zeigen MSI mainboards verwenden. Anscheinend kommt bei denen der Hypertransport Link bei anhaltenter hoher Last mit der synchronisation nicht nach, was dann eben einen Absturz produziert
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , ,