PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 15 > Bildschirm friert ein

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 22.07.2011, 17:28
Threadersteller
kunglao

Standard

Bildschirm friert ein

Hi habe mir neuen Prozessor eingebaut (intel Pentium 4 Northwood 3,2 Ghz)
Doch wenn ich den PC starte dann sieht man auch ganz Normal : "MSI Link to the Future ...Press DEL to run BIOS usw..."
dann wird der Bildschirm schwarz und das gleiche öffnet sich dann noch mal und das manchmal 2-5 mal bis er dann weiter macht.
Ausserdem wenn ich Copmany of Heroes mit meinem Freund online spiele
kommt manchmal ein "piep" ton oder auch manchmal garnix und mein Bildschirm friert ein (also kein Sound mehr und Bild eingefroren) dann kann ich einfach nur den Aus knopf gedrückt halten damit der PC aus geht...
Manchmal wenn ich den PC starte bleibt er an der stelle stehen wo eig die Benutzer Namen sein sollten...
Habe beim einbau der neuen CPU auch auf alles geachtet also auch neue Leitpaste hin geschmiert (hauch dünn).
Ausserdem habe ich bemerkt das dieses Metalstück das die Hitze ableiten soll auch so Heiß´wird das man sich daran verbrennen kann
Hoffe das mir jemand helfen kann...
Hier ein link mit System Daten von CPU-Z :http://www.pic-upload.de/view-107788...daten.jpg.html

EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

ausserdem bei antworten bitte keine Abkürzungen verwenden da ich nicht jede Abkürzung verstehe

Geändert von kunglao (22.07.2011 um 17:28 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 22.07.2011, 18:52
Benutzerbild von Xardas220
Xardas220

Standard

Hi,
dann must du als erstes einmal deinen Bildschirm aus der Tiefkühltruhe nehmen...!! Nein das war ein Spass....

Es kann natürlich sein, dass du villeicht zu wenig Wärmeleitpaste aufgetragen hast...Es kann auch sein, dass der CPU-Kühler nicht richtig sitzt...Es kann auch sein, dass der CPU-Kühler einfach zu klein für deine CPU ist...Also, überprüfe diese Dinge erst einmal...

grüße,
Xardas220

Alt 22.07.2011, 20:09
Threadersteller
kunglao

Standard

ah okay thx ich glaube ich werde mir mal einen neuen Kühler kaufen ^^
allerdings sind die probleme komisch :"Doch wenn ich den PC starte dann sieht man auch ganz Normal : "MSI Link to the Future ...Press DEL to run BIOS usw..."
dann wird der Bildschirm schwarz und das gleiche öffnet sich dann noch mal und das manchmal 2-5 mal bis er dann weiter macht."

Alt 22.07.2011, 20:17
Benutzerbild von Gargl
Gargl

Standard

Hast Du denn auch in der vom MSI CPU-Kompatibilitätsliste gecheckt ob Dein neuer Prozessor von Deinem Board unterstützt wird bzw. ob ein BIOS Update erforderlich ist?

Geändert von Gargl (22.07.2011 um 20:19 Uhr).

Alt 22.07.2011, 20:47
Threadersteller
kunglao

Standard

könntest du mir vllt sagen schritt für schritt wie ich das alles herraus finde ? ^^

okay hat sich geklärt nicht kompatibel -.-

da kann man nix machen oder ?
also in der liste stand 3.2 GHzNorthwood, FSB800, L2 Cache 512KB4.02.00Not supported

also ich habe mich umendschieden und kaufe mir wahrscheinlich einfach ein neues Main board ^^
Habe auch schon etwas gefunden könntet ihr mir sagen ob es sinn macht sich das zu kaufen und wie viel das maximal wert ist ?

Mainboard:

XFX 750i SLI nForce Intel 775 DDR2 Mainboard
  • Intel LGA 775 Processors
  • 1333 MHz FSB (up to 1600 MHz FSB in OC Mode)
  • 800 MHz (up to 1200 MHz with EEP 1.0)
  • (4) 240-pin DDR2-800 up to 8 GB
  • (2) PCI Express 2.0
  • (4) onboard SATA II ports 3.0 Gb/s
  • (1) Gigabit Ethernet Port (10/100/1000 Mbit/sec)
  • (10) USB 2.0 ports
  • NVIDIA® RAID and MediaShieldTM Technology
  • Windows XP/Vista Ready
  • NVIDIA FirstPacket Technology
  • ESA certified motherboard
  • NVIDIA SLI Ready
  • NVIDIA DualNet® technology
  • NVIDIA Control Panel
  • NVIDIA System Monitor
  • HDA High Definition Audio (8-Channel)
  • Rear Panel Clear CMOS Button
  • Rear Panel Debug LED
  • Exclusive Silent But Deadly (SBD) Heatpipe Cooling Technology
  • Optical S/PDIF output
Für nähere Informationen empfehle ich die Homepage von XFX.

Das Mainboard ist in gutem Zustand. Lediglich ein Befestigungsteil für den DDR Arbeitsspeicher ist abgebrochen (siehe Foto roter Kreis!). Das Mainboard ist leistungsstark und funktioniert einwandfrei. Eventuell ist noch ein Bios Update notwendig. Raid und SLI haben bei mir einwandfrei funktioniert.

CPU:

Intel Core 2 Duo E6850 3,00GHz/4M/1333

• Processor Number: E6850
  • # of Cores: 2
  • # of Threads: 2
  • Clock Speed: 3 GHz
  • L2 Cache: 4 MB
  • Bus/Core Ratio: 9
  • FSB Speed: 1333 MHz
  • Instruction Set: 64-bit
  • Lithography: 65 nm
  • Max TDP: 65
  • VID Voltage Range: 0.8500V-1.5V

Die CPU funktioniert einwandfrei und zuverlässig. Sie wurde nicht übertaktet!

DDR:

4GB (2x2GB) von Corsair 800MHz – CM2X2048-6400C5C
Arbeitet einwandfrei mit dem Mainboard und der CPU zusammen.

Des Weiteren sind enthalten (siehe Fotos!):
  • Wärmeleitpaste
  • 2 CPU Kühler: Intel Boxed Cooler und AC Freezer Pro 7 (wenn Platz im Gehäuse, dann empfehle ich den Freezer.)
  • 2 Gehäuselüfter
Ich habe vor dem Ausbau alle Teile mit einem Benchmark getestet und versichere, dass alle Teile einwandfrei funktionieren!

Geändert von kunglao (22.07.2011 um 20:47 Uhr). Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Alt 26.07.2011, 23:15
sigi_der_erste

Standard

Das Ganze ist ja auch schon in die Jahre gekommen (mit einigem Pech Kondensatorausfälle). Und eine PCIE-Grafikkarte wird auch noch gebraucht.
Alternative:
]
- Prozessor, DDR1-RAM, AGP-Grafikkarte, Netzteil funktionieren weiter, die Boards werden aber nur noch selten angeboten.
Oder etwas in dieser Art:
]
Ob Intel oder AMD ist Ansichtssache. Ich habe noch den Sockel 775, stecke aber kein Geld mehr in Teile, die nicht auch in aktuelle Systeme passen.
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: , , , ,

Ähnliche Tags: , , , ,