PCMasters Hardware Forum > Hardware > Prozessoren > Seite 16 > >80% CPU Auslastung

Im PC Forum registrieren

Produktsuche
IDEALO-PRODUKT-SUCHE
idealo preisvergleich
PCM News & Reviews
Antwort

Alt 15.07.2011, 13:48
Threadersteller
GastFrage-31

Standard

>80% CPU Auslastung

Hallo,

da mein Netbook schon bei kleinen Prozessen eine sehr hohe CPU Auslastung gezeigt hat, meistens über 90%, habe ich ihn mal formatiert und Windows 7 Starter+Treiber mit Hilfe einer beigelegten Recovery CD drauf gespielt.

Allerdings ist die Auslastung noch immer verdammt hoch. Sie liegt weiterhin bei ca. 90%!

Ich habe schon sowohl den Arbeitsspeicher auf Fehler überprüfen lassen, als auch die Leistung meines Netbooks bewerten lassen. Es wurden keine Probleme festgestellt. Freezen tut er allerdings nicht! Er läuft relativ stabil, allerdings ist der Lüfter durch die hohe Auslastung ständig auf Maximum und man kann kaum größere Prozesse nebeneinander laufen lassen..

Mein Arbeitsspeicher beträgt 1GB ram und der Prozessor ist ein Intel Atom mit 1,6 GHz. Das Betriebssystem ist Windows 7 Starter.

Ich hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden, danke
Alt Heute
Hardware Bot
Computer Informationen

Diese Werbung wird registrierten
Mitgliedern nicht angezeigt.
Werden Sie noch heute kostenlos Mitglied
auf PCMasters.de
Standard Weitere Informationen

Alt 15.07.2011, 13:54
Benutzerbild von incredible-olf
incredible-olf

Standard

Damit wirst Du, fürchte ich, leben müssen.

Die Atom CPUs sind nicht besonders performant. Du kannst noch probieren ein paar Dienste im Hintergrund zu deaktivieren oder das System so einzustellen das es immer mit voller Leistung läuft. Das schmälert die Akkulaufzeit allerdings erheblich, musst du dir also gut überlegen.

Wenn möglich kannst du Probieren lieber XP laufen zu lassen...ich habe die Erfahrung gemacht das mein Netbook damit runder und schneller lief als mit Windows 7.

Alt 15.07.2011, 15:48
Ropke

Standard

Ja das mit xp kann ich bestätigen...wäre vieleicht mal einen versuch wert.
Andere möglichkeiten sehe ich im moment aber nicht.

MfG
Ropke
hardware forum Neue Frage stellen?
Kurze Zusammenfassung der Frage:
Bitte wählen Sie eine Kategorie:
Mailadresse:
Ihre Frage:
Ihre Frage wird als Gast gespeichert. Sollte eine Antwort im Forum erfolgen, bekommen Sie diese per Email zugeschickt.

Antispam, bitte die folgende Aufgabe lösen: 

Um auf dieses Thema zu ANTWORTEN
bitte sich zuerst » hier kostenlos registrieren!!

Antwort

Tags: ,

Ähnliche Tags: , , ,